Weitere Parameter in der E-Mail Benutzerkonto aktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MasterAndi

Weitere Parameter in der E-Mail Benutzerkonto aktivieren

Beitrag von MasterAndi »

Hallo,

ich bereite gerade eine geschlossene Community vor, daher werden die Benutzerkonten vom Admin aktiviert.

Lassen sich in die Admin-Hinweismail "Benutzerkonto aktivieren" noch weitere Variablen einfügen ?

Mir würde es schon deutlich weiterhelfen, wenn in der Mail auch die E-Mail Adresse des Users stehen würde.
Wenn auch noch benutzerdefinierte Felder möglich wären, wäre es noch besser.
(Daran könnte ich dann schon in den meisten Fällen entscheiden ob das Konto direkt aktiviert werden kann.)

Das E-Mail Template liegt ja im language Verzeichnis, aber woher wird das template aufgerufen und mit Daten versorgt ??

Hat das schon mal jemand gemacht ?

MfG
Andreas
MasterAndi

Re: Weitere Parameter in der E-Mail Benutzerkonto aktivieren

Beitrag von MasterAndi »

Habe inzwischen die Datei gefunden !
Folgende Änderung um in der Admin E-Mail "Benutzerkonto aktivieren" die E-Mail Adresse des Benutzers einzufügen:

Suche in der /includes/ucp/ucp_register.php

Code: Alles auswählen

'USERNAME'			=> htmlspecialchars_decode($data['username']),
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

'USERMAIL'      => $data['email'],
In der Datei /language/xx/email/admin_activate.txt an der gewünschten Stelle die Variable einfügen:
(xx durch den Sprachcode ersetzen z.b. de)

Code: Alles auswählen

{USERMAIL}
MfG

Andreas
practitioner
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2009 10:25

Re: Weitere Parameter in der E-Mail Benutzerkonto aktivieren

Beitrag von practitioner »

Hallo,

ich möchte gerne in der Admin E-Mail "Benutzerkonto aktivieren" die von mir neu angelegten Profilfelder Informationen,
die der Benutzer bei der Anmeldung eingibt, angezeigt bekommen.

Nur habe ich ein paar Probleme dabei.

Folgendes muss ja in der /includes/ucp/ucp_register.php eingegeben werden, damit die Email Adresse angezeigt werden kann:

Code: Alles auswählen

USERMAIL'      	=> $data['email']
Was muss ich dann eingeben, damit ich z.B. den Inhalt des von mir neu erstellten Profilfeldes mit dem Namen Vorname (pf_vorname) in der Admin E-Mail angezeigt bekomme?

Viele Grüße

Muhi
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Weitere Parameter in der E-Mail Benutzerkonto aktivieren

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

jo, das würde mich auch interessieren, die ganze hin und herschreiberei würde entfallen.

Man bräuchte nur die entsprechenden Felder erstellen, zu Pflichtfeldern machen und hätte alle Informationen per E-Mail.

Das wäre eine Supersache sowas :grin:

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“