Hotschis Download Mod 6.2.8 - kein ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschis Download Mod 6.2.8 - kein ACP

Beitrag von oxpus »

IceD hat geschrieben:Wie kann man die DB dazu bringen, den ihr eigenen Cache zu löschen (ggf. mal neu zu beschreiben)?
Meinst Du den Datenbankserver selber?
Das wäre unnötig, gar bremsend, denn der Cache dient der Performancesteigerung.
Zumal das "gewaltsame" Löschen selber Datenverluste mit sich bringen könnte.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

jap, die Datenbank dazu bringen, ihren eigenen Cache mal neuzubeschreiben.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

IceD hat geschrieben:jap, die Datenbank dazu bringen, ihren eigenen Cache mal neuzubeschreiben.
Wie gesagt: Würde ich lassen.
Grüße
OXPUS
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

hm, ok.
theodore
Mitglied

Beitrag von theodore »

Nachfrage, wollte selbst auch den Download-Mod nutzen. Die im Thread beschriebenen Anpassungen an der Datenbank finde ich eigentlich problematisch. Das Vorgehen hab ich zugegeben auch nicht so ganz verstanden. Da wollte ich mich nicht wirklich daran wagen, an der Datenbank rumzuexperimentieren! :o Würde mich daher interessieren, wo man vor der Installation Anpassungen wie vornehmen müsste. :grin:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Mit der Neu-Installation der MOD gibt es keine Probleme.
Danach ist alles korrekt eingerichtet.
Die Probleme, die hier behandelt wurden, betrafen Updates der Download MOD, bei der es zwischen diversen Versionen Fehler in der Update-Routine gab.
Die sind aber nun nicht mehr vorhanden.

Am Forum, bzw. an der Datenbank muss jedenfalls vor der Installation nicht angepasst oder geändert werden!!
Grüße
OXPUS
theodore
Mitglied

Beitrag von theodore »

oxpus hat geschrieben:Mit der Neu-Installation der MOD gibt es keine Probleme.
Die Probleme, die hier behandelt wurden, betrafen Updates der Download MOD, bei der es zwischen diversen Versionen Fehler in der Update-Routine gab.
Hatte sehr wohl Probleme bei der Neuinstallation! Es kann natürlich sein, da einzelne Mods bei der von mir neu aufgesetzten Installation ebenfalls nicht im ACP waren, dass sich die Mods quasi blockieren. Ich selbst kann die Ursache nicht einschätzen, aber zumindest eingrenzen.

So war von dem Problem Board3 mit der DL Block Mod betroffen. Mir geht es nicht mehr um Flickschusterei. Die Konsequenz für mich ist, ich habe die Installation ohne den Downloadmod neu aufgesetzt. Kann auch nur davon abraten, diesen Mod in der vorliegenden Version zumindest parallel zu Board3 mit dem DL Block einzusetzen.

Es waren weitere Mods installiert, die eigentlich keine Probleme verursachten.
Am Forum, bzw. an der Datenbank muss jedenfalls vor der Installation nicht angepasst oder geändert werden!!
Das ist eine sehr aufschlussreiche Antwort! Mir ist sehr wohl bewusst, das vor einer Installation eines Mods Korrekturen an der Datenbank natürlich falsch sind. Korrekturen wären nach Installation des Mods in den Datenbankeinträgen zu dem Mod richtig! Ich würde mir hier einen anderen Ton angewöhnen, und man muss sich bei dem Posten von Problemen nicht für dumm halten lassen.

Ich selbst sag es ganz offen, hier wäre eine Entschuldigung angemessen! Es gab im Vorfeld ja genauso schon mit dem Update von vorherigen Versionen ähnliche Probleme, und da finde ich, sollte man die Mod nachbessern, bzw. eine Version mal zurückziehen, statt Neumitglieder, die einfach an dem Mod interessiert wären, und dazu eine Frage haben, indirekt als dumm zu brandmarken und Vorhaltungen zu machen, dass Fehler nicht existent seien. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Natürlich werde ich den Mod nur ab der nächsten Version in einem Testforum testweise einspielen, wenn überhaupt! Von dieser Version kann ich jedenfalls nach bestem Wissen nur Abstand nehmen!
IceD
Mitglied

Beitrag von IceD »

ich kann dich wirklich nicht verstehen, hab sowohl das Portal als auch diesen Mod hier laufen und es funktioniert einwandfrei (bei ner neuinstalltion definitv).

Hab das Portal nach dem Download istalliert und den Block nutze ich nicht. Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, wer da was ändern müsste.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

theodore hat geschrieben:
oxpus hat geschrieben:Mit der Neu-Installation der MOD gibt es keine Probleme.
Hatte sehr wohl Probleme bei der Neuinstallation! Es kann natürlich sein, da einzelne Mods bei der von mir neu aufgesetzten Installation ebenfalls nicht im ACP waren, dass sich die Mods quasi blockieren. Ich selbst kann die Ursache nicht einschätzen, aber zumindest eingrenzen.
Darf man dann auch fragen, welche? Ich habe noch einmal, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, die Download MOD neu in ein phpBB 3.0.4 installiert und es gab keine Fehler. Weder mit dem Installationsscript noch mit der restlichen Installation in den phpBB 3 Dateien.
Ohne nun aber die Fehler bei Deiner Installation zu kennen, kann man schlecht helfen, oder?

Und wenn dazu bereits einzelne Module anderer MODs nicht im Admin Bereich erscheinen, kann das entweder an fehlerhaften Modul-Einrichtungen liegen oder daran, daß diese vielleicht gar manuell eingerichtet werden sollten (je nach Wissen und Vermögen des MOD Autoren).
Wenn dann auch die Module der Download MOD nicht angezeigt werden, ist diese dann also schuld daran? Wohl nicht grundsätzlich, oder?
Vielleicht ist nun durch die Installation der anderen MODs bei Dir die Modul-Tabelle und die Berechtigungseinträge dafür so kaputt, dass jede weitere MOD hier nicht korrekt dargestellt würde.
Schon einmal daran gedacht, anstatt hier eine MOD als "sau schlecht" darzustellen?
theodore hat geschrieben:So war von dem Problem Board3 mit der DL Block Mod betroffen. Mir geht es nicht mehr um Flickschusterei. Die Konsequenz für mich ist, ich habe die Installation ohne den Downloadmod neu aufgesetzt. Kann auch nur davon abraten, diesen Mod in der vorliegenden Version zumindest parallel zu Board3 mit dem DL Block einzusetzen.
Auch hier: Welche Fehler? Was ging nicht?
Der Block für das Portal enthielt in einer der letzten Versionen noch einen Fehler, den der Autor ausgemerzt hat.
Dazu: Der Block ist nicht von mir! Bitte nicht würfeln...
Und btw: Wie soll denn der DL Block ohne installierte Download MOD funktionieren? Also muss man doch die Kombination installieren, oder nicht?!?
theodore hat geschrieben:Es waren weitere Mods installiert, die eigentlich keine Probleme verursachten.
Wirklich? Für mich hast Du Dich nun widersprochen.
Zuvor nanntest Du noch Probleme, dass Module anderere MODs nicht im Admin Bereich angezeigt werden, jetzt ist aber alles okay.
Ja was denn nun?

Beispielforum: http://www.billy-idol.de/Forum/portal.php
Dort läuft die Download MOD auch ohne Probleme. Und nun? Ist die Download MOD nun wirklich so grottig schlecht?
Und dort sind 5 MODs installiert, die Module im Admin-Bereich einfügen, u. a. auch die Gallery MOD. Verträgt sich alles perfekt miteinander.
theodore hat geschrieben:
Das ist eine sehr aufschlussreiche Antwort! Mir ist sehr wohl bewusst, das vor einer Installation eines Mods Korrekturen an der Datenbank natürlich falsch sind. Korrekturen wären nach Installation des Mods in den Datenbankeinträgen zu dem Mod richtig! Ich würde mir hier einen anderen Ton angewöhnen, und man muss sich bei dem Posten von Problemen nicht für dumm halten lassen.
Sorry, aber hier wollte keiner irgend jemanden für "dumm" hinstellen. Das war nicht meine Absicht und Entschuldigung, wenn meine Antwort so bei Dir ankam. Du hattest aber geschrieben:
Würde mich daher interessieren, wo man vor der Installation Anpassungen wie vornehmen müsste.
A. Grammatikalisch ist dieser Satz nicht gerade ausgereift (aber lassen wir das)
B. Man kann den Satz so verstehen, wie ich es aufgefasst hatte: Vor der Installation der Download MOD ist nichts am phpBB 3 anzupassen!
Das hat nichts mit "ich bin der Profi und du der dumme Anwender" zu tun und sollte es auch absolut nicht heissen, sondern war nur eine Antwort auf Deine so gestellte Frage/Feststellung, wie ich sie eben verstanden habe!
Und beim besten Willen bin ich auch noch lange kein Profi...
theodore hat geschrieben:Ich selbst sag es ganz offen, hier wäre eine Entschuldigung angemessen! Es gab im Vorfeld ja genauso schon mit dem Update von vorherigen Versionen ähnliche Probleme, und da finde ich, sollte man die Mod nachbessern, bzw. eine Version mal zurückziehen, statt Neumitglieder, die einfach an dem Mod interessiert wären, und dazu eine Frage haben, indirekt als dumm zu brandmarken und Vorhaltungen zu machen, dass Fehler nicht existent seien. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Sorry, aber jetzt gehst Du selber wohl zu weit.
Ich entschuldige mich dafür, wenn meine Antwort bei Dir falsch ankam, denn ich hatte Dich weder beleidigt, noch für dumm hingestellt, bzw. beides nicht beabsichtigt und auch bereits geschrieben, daß die MOD ohne weitere Probleme in ein phpBB 3 installiert werden kann. Eine Nachbesserung kann und wird es daher aus meiner Sicht nicht geben, zuletzt auch daher nicht, weil ich selber keine Nachbesserung, sprich Fehler sehe und erhalte.
Ich selber aber bereits mehrfach die MOD in ungemoddete sowie gemoddete Foren eingebaut, ohne nacharbeiten zu müssen, also ohne nachträgliche Korrekturen an der Installation.
Warum sollte ich die Version also nachbessern, bzw. zurücknehmen? Zumal ich diese nachträglichen Korrekturen wohl auch in die MOD mit hätte einfliessen lassen, oder?
theodore hat geschrieben:Natürlich werde ich den Mod nur ab der nächsten Version in einem Testforum testweise einspielen, wenn überhaupt! Von dieser Version kann ich jedenfalls nach bestem Wissen nur Abstand nehmen!
Bitte, jeder wie er mag.
An der Installation habe ich jedenfalls keine Fehler mehr finden können, sonst würden sich ja auch ettliche User, die die MOD neben Dir ebenfalls installiert haben, auch beschweren, nur höre/lese ich da nichts mehr in dieser Richtung, also gehe ich davon aus, daß die Installation fehlerfrei ist.
Nun, wer nicht sagt, was alles nicht klappt und nur alles schlecht redet, dem kann auch nicht wirklich geholfen werden ;)
Aber es scheint leider immer wieder User zu geben, die lieber meckern und sich gleich beleidigt fühlen, anstelle konstruktiv am Support mitzuarbeiten, bzw. dem Autoren einer MOD (in diesem Falle ich) zu helfen, das aufgetretende Problem zu lösen, anstelle ihn und damit ggf. auch andere User weiterhin im Regen stehen zu lasse.
Muss man eben mit leben...

Und nein: Es gibt auch KEIN Support per unaufgeforderter PN's oder Email's!!
Grüße
OXPUS
woitl
Mitglied

Beitrag von woitl »

Hallo!

Nur nochmal zur sicheren Info für mich :D

Zuerst die Dateien hochladen,
dann install ausführen,
dann die Dateien editieren.

Danach das deutsche Sparchpaket installeiren?
Oder ist das inkludiert?

Wie ist das bei MOD´s in phpbb3 ?
Wen ein Update für das Forum kommt, ich dieses installiere, muss man dann bei installierten MOD´s auch etwas machen?

LG
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“