Nervende Anmeldungen von WOW-Leveller Seiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sil3nc3r-
Mitglied

Nervende Anmeldungen von WOW-Leveller Seiten

Beitrag von Sil3nc3r- »

Hallo Community!

Ich habe seit paar Wochen das Problem, das sich auf unserer Seite ctdd-racing.com/phpBB3 immer mal wieder 2 User anmelden mit cryptischen Namen, die meistens in der SIgnatur Adressen von World of Warcraf Levelling Seiten haben, oder Gold charging oder was weiß ich. Die User sind meist paar Tage still um dann das Board voll zu Spammen. Bisher habe ich diese entweder sofort nach Anmeldung gelöscht, oder wenn sie gespammt haben.

Jetzt die Frage:

Gibt es ein Mod dafür mit dem ich das unterbinden kann, oder kann ich die Anmeldung verkomplizieren ? Ich gehe mal davon aus das das automatisch generierte Anmeldungen sind.

Jetzt nerven sie aber endgültig. :x

Hauptsächlich sind wir eine Renn-Community, der ein oder andere spielt aber auch mal ein Rollenspiel, von daher gibt es da auch ein Bilderthread im Forum von z. B. Age of Conan.

Thx

Sil
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ist die visuelle Bestätigung bei Registrierungen aktiviert?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Ja, die ist aktiviert.

Sil
CarstenF
Mitglied
Beitrag von CarstenF »

Habe übrigens das gleiche Problem wie Sil auf http://www.ca3d-engine.de/forum/

Würde vermuten dass das Captcha von Menschen eingegeben wird, die Posts an sich machen dann Bots.

Habe mich noch nicht getraut, in den Sicherheitseinstellungen "Check IP against DNS Blackhole List" zu aktivieren, weil da ja explizit steht
"[...] This lookup may take a while, depending on the server’s configuration. If slowdowns are experienced or too many false positives reported it is recommended to disable this check."

Die Registrierungen benutzen alle variierende email-Adressen, idR von gmail.com, scheinen aber alle von einigen wenigen IPs in China auszugehen. Daher hoffe ich z.Zt., das Problem mit IP-Bannen in den Griff zu kriegen.

Fall jemand Ideen hat, wie man die (Sicherheits-)Einstellungen von phpBB3 so ändern kann, um diese Art von Spam weiter zu drosseln, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!! :grin:
Viele Grüße,
Carsten
Cafu - die open-source Spiele- und Grafik-Engine für multiplayer, cross-platform, real-time 3D Action
adrianomath
Mitglied

Beitrag von adrianomath »

Also bin ich nicht alleine :-?

Hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt ?? Ich versuche es gerade so, dass ich die Email adressen mit *@...... sperre.
Sil3nc3r-
Mitglied

Re: Nervende Anmeldungen von WOW-Leveller Seiten

Beitrag von Sil3nc3r- »

Muss das nochma pushen. Mittlerweile gibs teilweise schon 6 Anmeldungen von irgendwelchen Bots an einem Tag. Habe das Captcha schon verschärft, aber nützt ja heutzutage nix mehr. Habe jetzt Gmail gesperrt, jetzt kommen sie woanders her.

Gibt es ein Plugin das die Anmeldung für Bots unmöglich macht oder gravierend erschwert ?

Gruß

Sil
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Es ist zwar kein Schutz, aber wenn sie merken, dass ihre Spams bei dir nicht den gewünschten Erfolg haben lassen sie es vielleicht. Also Keywords auf den Schimpfwortfilter. Vor allem die genutzten URls uns "WOW-Gold" "Powerleveling" usw.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

Gegen Bots hilft der Mod hier:
"Anti-Bot-Question-Mod"

müsste hier zu finden sein:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=645075
(wenn phpbb.com wieder online ist)

Ist einfach, aber effektiv gegen Bots.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Danke, werde das mal ausprobieren.

Sil
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Die Addresse ist aber momentan nicht aufrufbar, da phpBB.com gehackt wurde.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“