User Profil Gästebuch 0.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von darkonia »

Shugo hat geschrieben:Ja liegt an, hab es gerade selbst mal getestet (auch von anderen Mod), anscheinend an Funpic :( mal schauen was ich da machen kann

Edit:
Wer will kann mir ja seine E-mail per PN senden der wird dann immer über Mail benachrichtigt!
liegt nicht an funpic...

es funzt dort auch einwandfrei
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von Shugo »

Sicherlich nicht hier mal das Beispiel:
http://i185.photobucket.com/albums/x23/ ... /test2.jpg

Die aktuelle Version ist 0.4.1, hier wird aber angezeigt das man die aktuelle Version benutzt!
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von LisaserstesForum »

Shugo hat geschrieben:Sry hab mom. keine Zeit aber vllt. hilft dir das: http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
(Vermute mal das die die "Funktiondaten" fehlen (root/memberlist.php) )
Hi Shugo,

ich habe an dem Code nichts verändert (das ist der Code, der in die memberlist_view.html eingebaut wird).
Wenn ich den Code unter das Design einfüge, funktioniert es ohne Probleme, an der memberlist.php kann
es also nicht liegen. :geek:
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von Shugo »

Hi,
will hier nur mal schnell sagen das ich mom. keine Zeit habe daher nicht am MOD arbeiten kann.
lg
Shugo
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Shugo,

vielleicht könntest du mal hier schauen: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6&t=185262
Habe leider ein SQL-Problem und komme damit nicht weiter.
Allerdings liegt es übrigens nicht, wie von SQL gesagt wird an der Beitragslänge, es passiert manchmal auch
bei nur einem Wort. :-?
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von Shugo »

Alle die Probleme damit haben:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Data too long for column 'message' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Änderen bitte in der Tabelle phpbb_profil_guestbook
in message :
latin1_swedish_ci
in
utf8_general_ci

Glaube der SQL-Code lautet

Code: Alles auswählen

 ALTER TABLE `phpBB_profile_guestbook` CHANGE `message` `message` TEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL
Präfix ggf. anpassen!

Damit sollte das Problem behoben sein. Falls nicht bitte melden
Zuletzt geändert von Shugo am 09.02.2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
tafelsalz
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 10.01.2009 17:46

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von tafelsalz »

Halli Hallo, habe auch eine kleine Frage.
Ich habe ein bißchen was an der Mod gebastelt, wollte die Mod auf einer externen Seite einbauen, was soweit auch gut klappt.
Nun aber das Problem:

Ab einer bestimmten Beitragszahl hat man ja Seite 1, Seite 2 usw.
Wenn man nun auf Seite 2 klickt kommt man wieder zum Profil, wo das Gästebuch bei mir aber ja nicht ist.
In welcher Datei muss ich den Link dazu ändern, damit auf die externe Seite verlinkt wird? :D
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von Shugo »

1. Die externe Seiten-Nutzungen ist in Bearbeitung ^^ (Danke an LisaserstesForum ;)) Sobald sie mir die Änderungen schickt kann ich das neue Pakte hochladen.
2. Kann ich dir da ja nun nicht helfen, da ich nicht die Änderungen die du gemacht hast kenne ;) Wenn du willst schick mir mal die Änderungen (PN) oder warte bis LisaserstesForum sich meldet
ferretopia
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009 00:33

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von ferretopia »

Hey,

mal ne Frage...hab alle Dateien umgeschrieben und jetzt keine Ahnung was ich bei dem SQL Zeug machen soll.
Soll ich ne Tabelle mit dem Namen "phpbb_profile_guestbook" im Confixx erstellen und das hier da reinschreiben oder was? :oops:
Frauen und Technik...ich brauch Hilfeee!
SQL

CREATE TABLE `phpbb_profile_guestbook` (
`gb_id` int(10) NOT NULL auto_increment,
`user_id` int(10) NOT NULL default '0',
`poster_id` int(10) NOT NULL default '0',
`gb_time` int(10) NOT NULL default '0',
`title` varchar(255) NOT NULL default '',
`message` text NOT NULL,
`bbcode_uid` varchar(8) collate utf8_bin NOT NULL,
`bbcode_bitfield` varchar(5) collate utf8_bin NOT NULL,
`user_guestbook_limit` VARCHAR(255) NULL,
`user_guest_name` varchar(64) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`gb_id`));
ferretopia
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009 00:33

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von ferretopia »

..ich habs hinbekommen, dafür tut sich nichts, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht haben müsste :cry:

http://www.ferretopia.de/

Kann mir irgendjemand helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“