Brauche Hilfe zum Installiern des Download_Mod_6_2_8

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wollez
Mitglied

Brauche Hilfe zum Installiern des Download_Mod_6_2_8

Beitrag von Wollez »

Hallole,

wollte gerade den Mod "Download_Mod_6_2_8" installieren. Habe dies schon mal versucht doch es hat da auch nicht funktioniert. Das Install Script hat sich beim ersten Mal nicht ausführen lassen. Habe dann alles rückgängig gemacht.

Heute habe ich es dann erneut versucht. Da habe ich dann von dem Script die Meldung bekommen, dass ich es nicht ausführen könnte weil es schon installiert wäre. Hab dann geschaut ob ich beim Rückgängig machen vergessen hab irgendwelche DB Einträge zu löschen. Da war aber nichts eingetragen.

Jetzt habe ich dann versucht dies Manuell zu installieren. Hab in der ACP denn Mod eingetragen und die SQL Befehle aus den Dateien "manual_install_schema.sql" und "manual_install_schema_data.sql" ausführen lassen. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Bei der Datei "dl_mod_postgresql_install.txt" bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler
SQL-Befehl: 

CREATE TABLE "phpbb_dl_auth"(

"cat_id"INTEGER NOT NULL DEFAULT '0',
"group_id"INTEGER NOT NULL DEFAULT '0',
"auth_view"INTEGER NOT NULL DEFAULT '1',
"auth_dl"INTEGER NOT NULL DEFAULT '1',
"auth_up"INTEGER NOT NULL DEFAULT '1',
"auth_mod"INTEGER NOT NULL DEFAULT '0'
);

MySQL meldet:  

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"phpbb_dl_auth" (  "cat_id" INTEGER NOT NULL DEFAULT '0',
  "group_id" INTEGER ' at line 1 

Wenn ich in der ACP auf einen Modeintrag zum Downloadmanager klicke bekomme ich folgend Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'real_file' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT change_time, add_time, id, cat, file_name, real_file, file_size, extern, free, file_traffic, klicks FROM phpbb_downloads WHERE approve = 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 403
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 50
CALL: dlmod->dlmod()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Was kann ich denn da noch machen oder was mache ich falsch?

Gruß Wolfgang
jimmartens
Mitglied
Re: Brauche Hilfe zum Installiern des Download_Mod_6_2_8

Beitrag von jimmartens »

Ich würde dir raten, dass du einfach "http://deinedomain.de/phpBB3/install/index.php" aufrufst, um die Installation zu starten. Vorher musst du natürlich alle mitgelieferten Dateien hochladen. Nach der Installation lade die geänderten Dateien hoch.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Wollez
Mitglied

Re: Brauche Hilfe zum Installiern des Download_Mod_6_2_8

Beitrag von Wollez »

Super, jetzt hab ich es hin bekommen.

Danke für den Tipp

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“