Rang Frage!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Avire
Mitglied

Rang Frage!

Beitrag von Avire »

Hallo, ist es möglich einen Rang einzufärben und ein wenig zu vergrössern. Damit er von Anderen abhebt?

Danke
Forscher
Mitglied
Re: Rang Frage!

Beitrag von Forscher »

Wie meinst du das genau? Wenn du einen Spezialrang meinst, den kannst du mit kleinen Bildchen (wie z.B. bei mir im Forum der Admin, Co-Admin oder Mod) hervorheben.

Ist es das, was du meinst?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Avire
Mitglied

Beitrag von Avire »

Wie es bei dir ist, weiss ich nicht, da ich mich anmelden müsste. Ich rede von Spezialrängen. Die stehen ja einfach grau da. Kann man die Schrift vergrössern, oder so?
Wie richtig man eigentlich ei Portal, wie bei deiner Seite ein?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Tja, das mit dem Anmelden hat aber seinen Grund - muß ja auch Vorzüge haben, aktiv mitzuarbeiten :lol:

Also, ich habe jeder Gruppe eine Farbe zugeordnet (kannst du im ACP).

Desweiteren habe ich den Spezialrängen einen Button zugeordnet (ebenfalls im ACP aktivieren), der dann unter dem Avatar angezeigt wird.

einfach anklicken
Avire
Mitglied

Beitrag von Avire »

Ok..habe noch ein grosses Problem. http://frutton.fr.ohost.de/phpBB3
Wie du siehst, fehlt da das Logo im header. Wieso es nicht angezeigt wird, weiss ich nicht. Rechtsklick auf header-->Hintergrundgrafik anzeigen und man sieht es..wieso aber nicht einfach so?

Mhm..ich finde leider keine Einstellung um einen Button hinzuzufügen, oder ist da der Avatar gemeint?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Nun, da kann ich dir leider auch nicht direkt helfen, kenne den Style nicht, würde aber vermuten, daß es ein Fehler in der overall_header ist...

einfach anklicken
Avire
Mitglied

Beitrag von Avire »

Ok trotzdem danke. Weiss jemand in welcher Datei ich die Hintergrundfarbe für das Forum ändern kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“