Hallo,
ich möchte ein zusätzliches Pflichfeld bei der Registrierung einfügen, sagen wir mal z. B. "richtiger Name" , oder wie bei meinen Volleyball-Foren z. B. "Verein"; ... um so bereits vor der Freischaltung durch den Admin den neuen Benutzer einordnen zu können. Und auch deshalb, um etwaige "Unruhestifter" bereits im Vorfeld auszuschalten.
Wie muß ich was/wo machen, um dieses zu realisieren?
Vielen lieben Dank vorab; ...
Zusätzliches Pflichtfeld bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zusätzliches Pflichtfeld bei Registrierung
-*- alles gut -*-
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Zusätzliches Pflichtfeld bei Registrierung
Hallo,
du kannst im ACP unter Benutzer und Gruppen ---> Benutzerdefinierte Profilfelder solche Felder anlegen und diese auch bei der Registrierung abfragen lassen.
du kannst im ACP unter Benutzer und Gruppen ---> Benutzerdefinierte Profilfelder solche Felder anlegen und diese auch bei der Registrierung abfragen lassen.
prima und vielen Dank; ... alles schon erledigt; ...
-*- alles gut -*-
kann man die vorhandenen Felder auch zu Pflichtfelder deklarieren?igvpokal hat geschrieben:prima und vielen Dank; ... alles schon erledigt; ...
Bei neue Felder geht das ja, aber bei der Wohnorts- und altersangabe möchte ich diese zur pflichtangabe machen und nicht dafür jeweils ein neues Feld anlegen, wäre sonst ja doppelt.
Oder kann mann die vorhandenen Felder deaktivieren und als ersatz neue als Pflichtfeld anlegen?
Gruß
Alfred
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich zurück bin, sag mir das ich auf mich warten soll......
Sollte ich wieder da sein, bevor ich zurück bin, sag mir das ich auf mich warten soll......
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau dir mal dieses Snippet für den Wohnort an: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5&t=159455
schau dir mal dieses Snippet für den Wohnort an: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5&t=159455