Frage zu Avatar auto resize (0.0.4b)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
hab eine Frage zum folgenden MOD Avatar auto resize (0.0.4b).
Und zwar steht in der Installationsanleitung :
#-----[ SQL ]---------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config`(`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES ('avatar_auto_resize', 0, 1);
Soll ich dann im phpmyadmin auf SQL-Befehl(e) gehen und diesen Code dann dort eingeben ? :
(`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES ('avatar_auto_resize', 0, 1);
Gruß
wolle
hab eine Frage zum folgenden MOD Avatar auto resize (0.0.4b).
Und zwar steht in der Installationsanleitung :
#-----[ SQL ]---------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config`(`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES ('avatar_auto_resize', 0, 1);
Soll ich dann im phpmyadmin auf SQL-Befehl(e) gehen und diesen Code dann dort eingeben ? :
(`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES ('avatar_auto_resize', 0, 1);
Gruß
wolle
www.naruto-club.de - das deutschsprachige Naruto-Forum
Re: Frage zu Avatar auto resize (0.0.4b)
Hallo Wolle,
du musst den vollständigen Code eingeben, nicht nur das, was du in deinem obigen Post gepostet hast,
also wirklich:
dein phpmyadmin muss ja wissen, dass er das geschriebebe "inserten" (also einfügen muss), und nicht etwa "updaten", also muss sowas immer mit dabei stehen...
Weitere Informationen zum Thema Umgang mit phpmyadmin findest du unter KB:pma_faq
du musst den vollständigen Code eingeben, nicht nur das, was du in deinem obigen Post gepostet hast,
also wirklich:
Code: Alles auswählen
Weitere Informationen zum Thema Umgang mit phpmyadmin findest du unter KB:pma_faq
Greetings, godmod
-
- Mitglied
danke für den Tipp, habe alles gemacht, soweit so gut, jetzt wenn ich Bilder hochladen will erscheint folgendes :
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /var/www/user/discussion.xail.net/phpBB3/includes/functions_upload.php on line 272
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /var/www/user/discussion.xail.net/phpBB3/includes/functions_upload.php on line 272
-
- Mitglied
kann mir jemand helfen ?
Dann schreib uns doch mal bitte, wie der Code rund um Zeile 272 aussieht...
Unsere Glaskugel funktioniert nämlich im Moment leider nicht
Unsere Glaskugel funktioniert nämlich im Moment leider nicht

Greetings, godmod
-
- Mitglied
so hier :
function move_file($destination, $overwrite = false, $skip_image_check = false, $chmod = 0666)
{
global $user, $phpbb_root_path;, $config
if (sizeof($this->error))
{
return false;
}
function move_file($destination, $overwrite = false, $skip_image_check = false, $chmod = 0666)
{
{
return false;
}
Statt
richtig heißen:
ist wahrscheinlich nur ne kleine Unachtsamkeit beim einbauen gewesen...
{
{
return false;
}
{
global $user, $phpbb_root_path, $config;
{
return false;
}
Greetings, godmod
-
- Mitglied
und jetzt kommt das : ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall 
phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/dv_functions_image.php on line 298: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open './images/avatars/upload/59b0623d7ade8f65342cb0a7b6b61aff_2.jpg' for writing: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)

phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/dv_functions_image.php on line 298: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open './images/avatars/upload/59b0623d7ade8f65342cb0a7b6b61aff_2.jpg' for writing: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Also die erste Fehlermeldung könnte darauf hindeuten, dass dem Ordner "forumordner/images/avatars/upload/" die CHMOD-Rechte fehlen. Schau mal nach, welche Rechte dieser Ordner hat, ich glaub, er muss 777 haben...
Zu den anderen sieh KBL:headers_already_sent
Zu den anderen sieh KBL:headers_already_sent
Greetings, godmod
-
- Mitglied
hab ich gemacht, leider hilft mir das auch nciht weiter, kennt ihr vielleicht einen anderen mod, der mir es ermöglicht beim uploaden der avtare, sie automatisch zu verkleinern ?