kann im Admin bereich kaum Änderungen vornehmen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sprinter
Mitglied

kann im Admin bereich kaum Änderungen vornehmen

Beitrag von sprinter »

Hallo,

habe mein Board auf der aktuellen Version (3.04).
Nun habe ich derzeit mit Spammern Probleme, ich kann aber in meinem Admin Bereich weder die IP-Sperrung noch die Bestätigungscode-Einstellungen ändern.

Meldung:

("Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.")

Habe ich da irgenwelche Schreibrechte nicht richtig eingestellt?
Das Problem hatte isch schon seit einem früheren Update
Shugo
Mitglied

Re: kann im Admin bereich kaum Änderungen vornehmen

Beitrag von Shugo »

Bekamst du eine Fehlermeldung beim Updaten?
Anscheinend wurden Änderungen nicht übernommen.
Hmm. was du machen könntest (ist mein Vorschlag!) ein frisches phpBB3 runter zu laden ggf. MOD-Änderungen ausführen und dann die neuen Daten hochladen.
Vorher halt ein Backup von FTP und SQL
sprinter
Mitglied

Re: kann im Admin bereich kaum Änderungen vornehmen

Beitrag von sprinter »

ja, bei einem vorangegangen Update hatte ich Fehlermeldungen, habe dann das Update irgenwie manuell gemacht (Dateien per FTP hochgeladen), das update von 3.02 auf 3.04 lief problemlos.

Wie muss ich vorgehen?
Alle 3.04 Dateien manuell per FTP hochladen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“