Hallo!
Weiß irgendwer ob es bei einer Umfrage die eine Möglichkeit gibt nachzusehen welcher user für was abgestimmt hat?
Ich möchte gerne eine Umfrage für ein Gewinnspiel verwenden und brauche dazu die genauen Abstimmungsdetails.
Danke für euer Hilfe!
Umfrage - Wer hat für was abgestimmt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Umfrage - Wer hat für was abgestimmt
Wenn es nur für einen einzigen Durchgang mit nicht allzuvielen Teilnemern ist, würde ich mir überlegen, das "zu Fuß" aus der entsprechenden Datenbank-Tabelle (phpbb_poll_votes) herauszuholen.
Dort wird die Topic-ID, die gewählte Option und die User-ID gespeichert. Wie das bei mehreren Fragen aussieht, weiß ich gerae nicht, weil ich nur wenig mit Umfragen mache.
Sepp
Dort wird die Topic-ID, die gewählte Option und die User-ID gespeichert. Wie das bei mehreren Fragen aussieht, weiß ich gerae nicht, weil ich nur wenig mit Umfragen mache.
Sepp
Vielen Dank für den Hinweis
Es ist auch so, dass sich einige user über den selben Server angemeldet haben und somit die gleiche Registrierungs-IP haben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden welcher user für was abgestimmt hat?
Leider weiß ich nicht wofür "topic_id, poll_option_id und vote_user_id" steht.sepp71 hat geschrieben:Wenn es nur für einen einzigen Durchgang mit nicht allzuvielen Teilnemern ist, würde ich mir überlegen, das "zu Fuß" aus der entsprechenden Datenbank-Tabelle (phpbb_poll_votes) herauszuholen.
Sepp
Es ist auch so, dass sich einige user über den selben Server angemeldet haben und somit die gleiche Registrierungs-IP haben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden welcher user für was abgestimmt hat?
topic-id ist die ID, unter der das Thema aufgerufen wird, in dem sich die Umfrage befindet /viewtopic.php?f=1&p=234.
Poll_Option ist die laufende Nummer der Antwortmöglichkeiten, vermutlich 1 für die erste usw. Sicherheitshalber mal nachsehen, ob evtl. die 0 für die erste Antwortmöglichkeit benutzt wird.
Die IP ist irrelevant.
Alle anderen Möglichkeiten dürften Mods sein, die aufwendiger einzubauen sind als das vorgeschlagene Nachsehen - Standardfunktion ist das jedenfalls nicht.
Poll_Option ist die laufende Nummer der Antwortmöglichkeiten, vermutlich 1 für die erste usw. Sicherheitshalber mal nachsehen, ob evtl. die 0 für die erste Antwortmöglichkeit benutzt wird.
Die IP ist irrelevant.
Alle anderen Möglichkeiten dürften Mods sein, die aufwendiger einzubauen sind als das vorgeschlagene Nachsehen - Standardfunktion ist das jedenfalls nicht.
Habe einen kleinen Mod dazu, kenne aber die Quelle nicht mehr...
Im ACP gibts nix von dem zu sehen 
Ausserdem sehen nur Admins wer für was seine Stimme abgegeben hat, lässt sich aber ändern...
Code: Alles auswählen
Hi ........ wie immer gilt vorher euere Daten zu sichern. Mit diesem Snippet werden die User angezeigt die bei einer Umfrage abgestimmt haben.
Öffne viewtopic.php
suche:
#########################################################################################################################
$poll_info[$i]['poll_option_text'] = bbcode_nl2br($poll_info[$i]['poll_option_text']);
$poll_info[$i]['poll_option_text'] = smiley_text($poll_info[$i]['poll_option_text']);
#########################################################################################################################
danach einfügen
/* Begin 'Show voters' MOD by Ernst Vaarties */
$sql_voters = '
SELECT username, vote_user_id
FROM ' . POLL_VOTES_TABLE . ', ' . USERS_TABLE . '
WHERE topic_id = ' . $topic_id . '
AND poll_option_id = ' . $poll_info[$i]['poll_option_id'] . '
AND ' . POLL_VOTES_TABLE . '.vote_user_id = ' . USERS_TABLE . '.user_id
ORDER BY username ASC, vote_user_id ASC';
$results_voters = $db->sql_query($sql_voters);
$voters_total = 0;
$voters_string = "";
// Add all voters to a string.
while ($row_voters = $db->sql_fetchrow($results_voters))
{
$voters_total = $voters_total + 1;
$voters_string = $voters_string . ", " . $row_voters['username'];
}
// Is the total nr of voters <> the nr of votes for the poll? Add this to the same string.
if ($voters_total <> $poll_info[$i]['poll_option_total'])
{
$voters_string = $voters_string . ", <> " . ($poll_info[$i]['poll_option_total'] - $voters_total);
}
$voters_string = ltrim($voters_string, ", ");
// Add the string to the list.
$poll_info[$i]['poll_option_voters'] = $voters_string;
$db->sql_freeresult($results_voters);
/* End 'Show voters' MOD by Ernst Vaarties */
suche:
'POLL_OPTION_VOTED' => (in_array($poll_option['poll_option_id'], $cur_voted_id)) ? true : false)
davor einfügen:
'POLL_OPTION_VOTERS' => $poll_option['poll_option_voters'],
ÖFFNE viewtopic_body.html
SUCHE:
<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF -->
Ersetze mit:
<!-- ELSEIF U_ACP -->
{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}
<dd class="resultbar">
{poll_option.POLL_OPTION_VOTERS}
</dd>
<!-- ENDIF -->
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem sehen nur Admins wer für was seine Stimme abgegeben hat, lässt sich aber ändern...
Hallo!
Hat jemand das snippet eingebaut und kann was davon berichten?
Ich bin nämlich auch auf der Suche.
Mein Wunsch wäre:
- Man kann bei einer Umfrage einstellen, ob sie öffentlich ist oder nicht
- Ist die Umfrage öffentlich, dann kann man sich auf Wunsch oder evtl. nach Ablauf der Umfrage anzeigen lassen, welcher User für was gestimmt hat.
- Natürlich wäre diese Option allgemeingültig gewünscht, d.h. JEDER sieht das, aber zur Not tuts auch eine admin-only-Berechtigung
Das wäre super !!!
Gibts sowas ???
Hat jemand das snippet eingebaut und kann was davon berichten?
Ich bin nämlich auch auf der Suche.
Mein Wunsch wäre:
- Man kann bei einer Umfrage einstellen, ob sie öffentlich ist oder nicht
- Ist die Umfrage öffentlich, dann kann man sich auf Wunsch oder evtl. nach Ablauf der Umfrage anzeigen lassen, welcher User für was gestimmt hat.
- Natürlich wäre diese Option allgemeingültig gewünscht, d.h. JEDER sieht das, aber zur Not tuts auch eine admin-only-Berechtigung
Das wäre super !!!
Gibts sowas ???