Farbcodeänderungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Senseless
Mitglied

Farbcodeänderungen

Beitrag von Senseless »

hallo ihr ,

sorry, das ich jetzt blöde fragen stellen muss, aber ich bin noch ganz frisch mit dem phpbb3.

ich habe angefangen, die farben im prosilver zu ändern. das klappte auch soweit ganz gut.

nun finde ich 3 sachen absolut nicht.

und zwar würde ich gerne die farbe der foren ändern , denn wenn man mit der maus drüber fährt ( sorry, ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt ), nervt dieser farbwechsel schon.

dann möchte ich gern den header andersfarbig gestalten, aber auch da finde ich den farcode, den ich ändern muss nict :(

und zu guter letzt, möchte ich noch die farbe über den boards ändern, denn die forennamen, themen, beiträge, und letzte beiträge sind weiss, und schlecht zu lesen.

ich habe schon alles abgesucht, aber irgenwie finde ih die zeilen nicht, wo ich sie ändern muss.

könnt ihr mir vielleicht helfen ? wär echt lieb , denn ich bin nun doch etwas ratlos :(

lg
senseless
xors3d
Mitglied
Re: Farbcodeänderungen

Beitrag von xors3d »

installier dir, wenn du nicht schon hast, firefox.
und dazu das addon colorpicker.
damit zeigt es dir die css teile jeweils an und auch jede farbe.
du musst dann nur noch in den dateien mittels suche dannach suchen....

ich hätt dir auch gern rausgesucht wo was zu finden ist, denn im kopf hab ichs grad auch nicht, aber das denke ich hilft dir mehr.

achja, zu deiner ersten frage, such nach hover, das ist nämlich die definition für das drüberfahren mit der maus.
müsste direkt unter der div deklaration liegen wo du so die farbe schon geändert hast
Senseless
Mitglied

Re: Farbcodeänderungen

Beitrag von Senseless »

huhu,
erst einmal dankeschön.
leider bin ich immer noch nicht fündig geworden und langsam ganz schon verzweifelt.
ich werd mal schauen, das ich das addon bekomme. fire fox hab ich ja.

die div deklaration find ich irgendwie nicht. oder ich bin shcon so farbcodemüde, das immer ewig drüber scrolle.

lg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“