3 dringende fragen.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
silversurfer
Mitglied

3 dringende fragen.....

Beitrag von silversurfer »

hi hoffe ihr könnt helfen.

1. ich habe grad ein frameset mit 4 senkrechten frames erstellt. im einem breiten mittleren frame (bei mir der mainframe) will ich das forum anzeigen lassen. soweit so gut, denn das forum paßt sich der zugewiesenen framebreite an. nur wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge, dann sind alle 4 frames weg und das forum wird auf voller bildschirmgröße angezeigt :-( wie kann ich das verhindern??

2. wo kann ich die farbe für den hintergrund außerhalb vom forum ändern?

3. und wie bekomme ich die grafik aus dem hintergrund raus? habe mir ein skin geladen und denn dann meiner hp angepaßt, aber das bild muss da noch irgendwie raus...

danke für eure hilfe
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

1.
login_body.tpl
suche nach

Code: Alles auswählen

target="_top"
und ersetze es durch

Code: Alles auswählen

target="_self"
2. + 3.
du hast einen anderen Style folglich ist es dort höchstwahrscheinlich anders als bei subSilver am besten gibst du mal den Link zu deinem Forum damit man sich das anschauen kann
silversurfer
Mitglied

Beitrag von silversurfer »

cool das mit dem frame klappt nun.
das mit dem hintergrund und dem bild konnte ich auch schon hinbekommen.

http://www.mydiscohouse.de/test/

nun würde ich gerne noch ein paar schriften ändern. jedoch will das nicht so wie ich.

also den text www.mydiscohouse.de Foren-Übersicht der soll weiß sein.

genauso auch wenn ich auf ein forum klicken, alles was da auf dem dunklen hintergrund steht soll auch weiß sein.
z.B.

best
Moderatoren: Keine
Benutzer in diesem Forum: Keine
www.mydiscohouse.de Foren-Übersicht • best Alle Themen als gelesen markieren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

und zu guterletzt will ich ganz unten "Template © BMan1" löschen. wo finde ich das?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Schriftfarbe: Im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> bei deinem Style auf Bearbeiten -> dort schon ein bissel rumprobiert ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“