in privmsg_notify.tpl html ausgabe aktivieren ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
monotek
Mitglied

in privmsg_notify.tpl html ausgabe aktivieren ?

Beitrag von monotek »

hi

ich hatte die idee die benachrichtugung für pms im html ausgeben zu lassen also so das die "pm e mail benarichtigung" das forum design enthält.
hab mir also den html code zusammengebastelt und in die privmsg_notify.tpl eingefügt.
nun mein problem.
die benachrichtigung zeigt dummerweise den html code und nicht das design an.
wie muss ichs machen das das design angezeigt wird ?

ausserdem weis ich nicht über welchen code ich den titel und das datum einfügen kann.
von = {WHO}
an = {USERNAME}
verfasst am = ?
titel = ?
text = {MESSAGE}
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

'SUBJECT' => $privmsg_subject, 
'DATE' => create_date($board_config['default_dateformat'], $msg_time, $board_config['board_timezone']), 
..für die privmsg.php und dann halt {SUBJECT} und {DATE} für privmsg_notify.tpl.

Was das html Zeugs angeht.. was passiert, wenn der entsprechende User ein Mailprogramm benutzt, das ka html unterstützt oder er es deaktiviert hat ? Dann würde die PM-Mail nur Codes enthalten...
monotek
Mitglied

Beitrag von monotek »

erstmal danke.
funzt einwandfrei !

ich wollte es so machen das vorher die normale benachrichtigung kommt und dann erst der html code...
oder man müste ne einstellung hinzufügen wo man sich entscheiden kann ob html oder reine text mail...

is ja auch egal.
mich interessiert jetzt erst recht wie man das handhabt html zu verschicken so das es auch richtig angezeigt wird ;-)
monotek
Mitglied

Beitrag von monotek »

*bump*
monotek
Mitglied

Beitrag von monotek »

keine idee ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“