Beim Download_Mod_6_2_8 geht der Download nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Beim Download_Mod_6_2_8 geht der Download nicht

Beitrag von Helmut »

Hallo oxpus,

ich habe gestern für mein Testforum die Version 6.2.8 installiert, klappt soweit wunderbar, bloss die zum Download angebotenen Dateien haben alle 0 Byte Größe. Die Datei selber liegt im richtigen Ordner (777) und ist auch in der richtigen Größe vorhanden. Ich habe testweie die Datei manuell vom Server runtergeladen, die Datei selber ist ok und voll funktionsfähig.

Ich bin jetzt etwas ratlos, da ja auch keine Fehlermeldung kommt, weder beim Upload noch beim Download. :-?

Hier kannst dir die Datei selber mal runterladen: klick
Und so sollte sie sein (testweise im anderen Ordner): klick

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beim Download_Mod_6_2_8 geht der Download nicht

Beitrag von oxpus »

Die MOD verlangt unterhalb dem Standard-Download-Ordner, der in der allg. Konfig der MOD eingestellt wird, mindestens einen weiteren Unterordner.
Sonst kann es (und bei Dir ist das dann auch wohl so) zu Problemen führen.
Und dann kommt es auch darauf an, welche Pfade wo eingestellt sind.
Also auch in der Kategorie und ob auch im Download nur der Dateiname eingestellt ist und keine weiteren Pfadangaben!

Auch darüber hinaus schon mal eine andere Download Methode eingestellt und getestet?
Sofern die Pfadangaben physikalisch und in den Einstellungen wirklich stimmen sollten?

Ansonsten kann ich nur raten, wenn Du nicht mitteilst, was wo eingestellt ist und wie die Strukturen unter dem eingestellten Hauptordner für die Downloads aussehen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo oxpus,

ok, jetzt geht es, in musste einen Unterordner in downloads/ anlegen.

Ich habe aber den Eintrag in deiner Beschreibung nicht gefunden, wo es steht, dass ein weiterer Unterordner vorhanden sein muss! Du solltest den Hinweis noch in die Beschreibung zum Pfad bei der Kategorie Verwaltung angeben. Für mich war nur erkennbar, dass ein Unterordner im Verzeichnis den gleichen Namen tragen muss, wie in der Spalte eingetragen wird, aber nicht dass immer ein Unterordner da sein muss.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Beim Bearbeiten der Kategorie steht das in der "Online-Hilfe" drinnen:
Hier musst Du einen existierenden Pfad für Deine Downloads angeben.
Diese Angabe ist der Name eines Subordners unterhalb des Hauptordners (z. B. downloads/), den Du in der allgemeinen Konfiguration angegeben hast.

Trage hier nur den Ordnernamen des Subordners mit einem Slash am Ende ein.
Zum Beispiel existiert der Ordner "downloads/mods/" den Du als Kategoriepfad "mods/" angeben mußt.
Wenn Du dieses Formular absendest, wird der Ordner überprüft. Stelle daher wirklich sicher, daß der Subordner bereits existiert!
Wenn der Subordner unterhalb eines anderen Subordners vorhanden ist, dann gib den kompletten Pfad der Hierarchie an.
Z. B. wird dann aus "downloads/mods/misc/" der Kategoriepfad "mods/misc/".
Versichere Dich, daß jeder Subordner die Zugriffsrechte CHMOD 777 besitzt und achte auf Groß- und Kleinschreibung der Ordnernamen, wenn Du Unix/Linux verwendest.
Und wie Du siehst, auch alle anderen wichtigen Angaben dazu.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“