Hallo,
wir haben auf die aktuelle 3er Version ein Update duchgeführt. Aber unsere Similies wurden bei der Konvertierung alle auf 15x15 eingestellt. Da es satte 450 Stück sind, kann ich die kaum alle von Hand auf die korrekte Größe einstellen (es sei denn es gibt dazu keine andere Möglichkeit), da sie alle unterschiedlich sind.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit sie vom System korrekt einstellen zu lassen?
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Die Suchfunktion hat kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Hilft vielleicht sie einfach alle zu löschen, neu hochzuladen? Aber dann müßte man sie alle von Hand eintragen, oder? Echt verzwickt!
Smilies neu generieren lassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Smilies neu generieren lassen
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays
- moneycoach
- Mitglied
Re: Smilies neu generieren lassen
Wenn alle Smilies die gleiche Größe haben, kannst du pauschal alle Werte mit einem SQL-Befehl ändern:
Evtl . muss noch das Tabellenpräfix angepasst werden.
Gruß
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_smilies` SET `smiley_width` = 'BREITE', `smiley_height` = 'HOEHE'
Gruß
Hallo,
wenn alle die gleiche Größe hätten, hätte ich es mir als Paket gespeichert und in einem Texteditor geändert und dann als neues Paket hochgeladen. Leider sind die eben alle unterschiedlich.
Was passiert denn wenn man sie löscht und neu hochlädt? Werden dann die Standardgrößen 15x15 eingetragen? Oder ist phpBB3 in der Lage die unterschiedlichen Größen automatisch zu erkennen? Ich nahm bisher an das das durch die Konvertierung nicht korrekt umgesetzt wurde. Da ich die aber nicht eingesetzt habe, sondern mein Co-Admin, weiß ich das eben nicht. Und er kann mir das nicht mehr beantworten, da er nicht mehr genau weiß wie er das in phpBB2 gemacht hatte.
wenn alle die gleiche Größe hätten, hätte ich es mir als Paket gespeichert und in einem Texteditor geändert und dann als neues Paket hochgeladen. Leider sind die eben alle unterschiedlich.
Was passiert denn wenn man sie löscht und neu hochlädt? Werden dann die Standardgrößen 15x15 eingetragen? Oder ist phpBB3 in der Lage die unterschiedlichen Größen automatisch zu erkennen? Ich nahm bisher an das das durch die Konvertierung nicht korrekt umgesetzt wurde. Da ich die aber nicht eingesetzt habe, sondern mein Co-Admin, weiß ich das eben nicht. Und er kann mir das nicht mehr beantworten, da er nicht mehr genau weiß wie er das in phpBB2 gemacht hatte.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays
Da es keine Antwort gab, haben wir jetzt alles gelöscht und komplett neu gemacht.
Gruß draftec
Webmaster Fantasydays
Webmaster Fantasydays