Hallo zusammen,
ich habe ein Board neu aufgesetzt under der URL xyz.xxxx.de. Dort läuft auch alles ganz wunderbar.
Nun habe ich über eine Domainumleitung die Domain forum.yyyy.de auf das Board umgeleitet. Die Angaben für Cookie-Domain („.yyyy.de“) (mit "Punkt" vorweg) und Domain-Name „forum.yyyy.de“) habe ich in der Server-Konfiguration des Boards entsprechend eingetragen.
Auf den ersten Blick sieht auch alles gut aus. Allerdings funktioniert jetzt die Registrierung von neuen Mitgliedern nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung „Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.“ Die Registrierung habe ich ohne visuellen Bestätigungscode eingerichtet. Daran kann es also nicht liegen.
Auch das Leeren des Server-Caches und des Browser-Caches sowie Löschen der Cookies bringt keine Änderung. Damit habe ich nach meinem Überblick alles getan, was hier im Support-Board nachzulesen ist.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen mag?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Viktor
Nach Domain-Änderung keine Neuregistrierungen möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.