Eigene Gruppen pro User

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied

Eigene Gruppen pro User

Beitrag von chrsla »

Hallo,

ich habe da eine Frage bzw wenn es das noch nicht gibt eine Idee um das Forum noch interessanter zu machen.

Kennt jemand einen Mod mit dem man den Usern erlauben kann eigene Gruppen zu erstellen. Also nicht nur die Gruppen die vorher vom Admin erstellt worden sind sondern auch Gruppen die die User selbst anlegen dürfen.

es ist für die User dann einfacher zum beispiel bestimmten Mitusern eine Nachricht zu schicken ohne ständig jeden einzelnen Empfänger zu suchen und einzufügen. Die User können dann selbst ihre Gruppen zusammenstellen. Zum Beispiel könnte dann sowas sein wie "Freunde, Arbeitskollegen, Frauen, Männer, EDV Experten,..."

Das fände ich mal eine tolle Sache wenn die User sich selbst Gruppen anlegen könnten. Kennt jemand sowas?
chris1278
Mitglied
Re: Eigene Gruppen pro User

Beitrag von chris1278 »

dazu müstest du jedem user das recht geben gruppen zu erstellen und zu verwalten
chrsla
Mitglied

Re: Eigene Gruppen pro User

Beitrag von chrsla »

Naja das meine ich nicht unbedingt.

Ich suche eher etwas was man im persönlichen Bereich machen kann. Es soll kein User in das ACP.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“