Ist es möglich, über einen Link im Sinne von" http:://www..../forum/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2" den Betreff einer PN vorzugeben und den Inhalt schon teilweise mit vorzugeben (sowas wie "&content="Inhalt hier")? Oder kann ich eine Art Formular erstellen, das als PN gesendet wird?
Es geht darum, dass bestimmt User mir eine PN schicken sollen, in der sie nur den Namen einer neuen Gruppe angeben sollen, die ich dann erstelle und mit den entsprechenden Rechte ausstatte. Ich könnte es über ein Mailformular über php machen, würde es aber lieber über PNs machen, damit der Username gleich mit übertragen wird und das ganze im Board bleibt.
PN mit vorgegebenem Inhalt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hej hej!
Wenn man innerhalb eines Beitrags auf PN klickt, wird der Beitragstext kopiert.
Erstelle doch einfach in deinem Forum einen Beitrag mit dem von dir gewünschten Betreff und Inhalt und sage deinen Leuten, sie sollen auf PN klicken.
Bei deinem Beitrag würde die PN so aussehen.
Andreas
Erstelle doch einfach in deinem Forum einen Beitrag mit dem von dir gewünschten Betreff und Inhalt und sage deinen Leuten, sie sollen auf PN klicken.
LGBetreff: PN mit vorgegebenem Inhalt?
ayanu99 hat geschrieben:Ist es möglich, über einen Link im Sinne von" http:://www..../forum/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2" den Betreff einer PN vorzugeben und den Inhalt schon teilweise mit vorzugeben (sowas wie "&content="Inhalt hier")? Oder kann ich eine Art Formular erstellen, das als PN gesendet wird?
Es geht darum, dass bestimmt User mir eine PN schicken sollen, in der sie nur den Namen einer neuen Gruppe angeben sollen, die ich dann erstelle und mit den entsprechenden Rechte ausstatte. Ich könnte es über ein Mailformular über php machen, würde es aber lieber über PNs machen, damit der Username gleich mit übertragen wird und das ganze im Board bleibt.
Andreas
Re: PN mit vorgegebenem Inhalt?
Wäre eine Möglichkeit - ja. Würde denn eine Art Forumlar auch in eine PN zu bringen sein? Oder kann man sich das Layout einer bestimmten PN selbst erstellen?Värmländer hat geschrieben:Hej hej!