Dateitypen verwalten: Ich hab die gelöscht?!?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stemmi
Mitglied
Dateitypen verwalten: Ich hab die gelöscht?!?!

Beitrag von Stemmi »

Hi!

Ich Esel habe eben aus versehen ein paar ( bzw. jede Menge ) Wichtige Dateitypen gelöscht. Gibts einen Weg die wieder herzustellen? Das Forum ist frisch aufgesetzt und rennt eigentlich seit gestern sehr sauber.

Vielen Dank!

*schäm*
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
sepp71
Mitglied

Re: Dateitypen verwalten: Ich hab die gelöscht?!?!

Beitrag von sepp71 »

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch kein Backup hast, das Du einfach zurückspielen könntest?
Achtung: Ich hab keine Ahnung von MySQL, mache in solchen Fällen Backups und probiere es dann aus.

Kann man die nicht über MySQL aus den Installationsdateien wieder auf den Ursprungszustand setzen?
Soweit ich sehe, stehen die in den Tabellen phpbb_extensions und phpbb_extension_groups, kann man z.B. im MySQL-Browser gut sehen.
Die entsprechenden Daten dürften beim Originalpaket in install/schemas/schema_data.sql liegen (auf dem Server hast Du das schon gelöscht, aber offline hoffentlich noch zur Hand), los geht's bei

Code: Alles auswählen

# -- extension_groups
,
dann weiter bei

# -- extensions
und vor

# POSTGRES COMMIT #
ist Schluss.
Falls Du Dein Präfix nicht mehr auf dem Default phpbb_ hast, müßtest Du es vermutlich in allen Befehlen ändern.

Alle Angaben aber mal so etwas von ohne Gewähr!!

Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“