Administration IP-Adressen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThatsMe
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008 00:23

Administration IP-Adressen

Beitrag von ThatsMe »

Moin,

in meinem Forum hat ein nicht registrierter Benutzer einen 'unerwünschten' Beitrag erstellt.
Daraufhin habe ich mir seine IP angesehen.
Darunter fand ich noch folgendes:
Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben
Keine Treffer gefunden.
IP-Adressen, von denen aus dieser Benutzer Beiträge erstellt hat [ Alle IPs auflösen ]
IP-Adresse [ 21 Beiträge ] [ IP auflösen ]
IP-Adresse [ 5 Beiträge ] [ IP auflösen ]
IP-Adresse [ 5 Beiträge ] [ IP auflösen ]
Bei "IP-Adresse" stand immer eine andere, teils ähnliche, IPs.


Nun meine Fragen dazu:
  • Was genau ist mit "IP-Adressen, von denen aus dieser Benutzer Beiträge erstellt hat" gemeint?
    Im gesamten Forum existieren weniger Beiträge von nicht registrierten Benutzern, als mir dort IPs angezeogt werden.
  • Dann würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich auf "IP auflösen" klicke.
Dankeschön,

ThatsMe
piero
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2008 17:15
Wohnort: Schweiz

Re: Administration IP-Adressen

Beitrag von piero »

ThatsMe hat geschrieben: * Was genau ist mit "IP-Adressen, von denen aus dieser Benutzer Beiträge erstellt hat" gemeint?
Im gesamten Forum existieren weniger Beiträge von nicht registrierten Benutzern, als mir dort IPs angezeogt werden.
Der/Die Benutzer haben halt mit dieser IP-Adresse einen/mehrere Beitrag geschrieben...

ThatsMe hat geschrieben: * Dann würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich auf "IP auflösen" klicke.
Nie draufklicken... weil dann löst du eine Strafanzeige aus ;)
[/ironie]

Die meisten IP's haben einen Hostnamen... du bekommst dann einfach den Hostnamen dieser IP zu sehen..
also zB: 127.0.0.1 ==> localhost
Was der genaue Sinn dahinter ist, weiss ich auch grad nciht...^^
ThatsMe
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008 00:23

Re: Administration IP-Adressen

Beitrag von ThatsMe »

piero hat geschrieben:
ThatsMe hat geschrieben: * Was genau ist mit "IP-Adressen, von denen aus dieser Benutzer Beiträge erstellt hat" gemeint?
Im gesamten Forum existieren weniger Beiträge von nicht registrierten Benutzern, als mir dort IPs angezeogt werden.
Der/Die Benutzer haben halt mit dieser IP-Adresse einen/mehrere Beitrag geschrieben...
Ach, also gilt das auch für registrierte Benutzer? Weiß man ja nicht ;)

Dankeschön :)

piero hat geschrieben:
ThatsMe hat geschrieben: * Dann würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich auf "IP auflösen" klicke.
Nie draufklicken... weil dann löst du eine Strafanzeige aus ;)
[/ironie]
<ironie>

Ah, sehr schön. Wie genau funktioniert das dann? Muss ich dort anschließend meine persönlichen Daten angeben? Denn das würde ich gerne vermeiden.

</ironie>
piero
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2008 17:15
Wohnort: Schweiz

Re: Administration IP-Adressen

Beitrag von piero »

ThatsMe hat geschrieben:Ach, also gilt das auch für registrierte Benutzer? Weiß man ja nicht ;)
Für alle Benutzer die Beiträge schreiben. Ausserdem auch noch für sämtliche moderativen und administrativen Aktionen ;)
ThatsMe hat geschrieben:Ah, sehr schön. Wie genau funktioniert das dann? Muss ich dort anschließend meine persönlichen Daten angeben? Denn das würde ich gerne vermeiden.
</ironie>
Anonyme Einsendungen werden meist nciht so schnell bearbeitet... Du kannst ja jetzt aber auch phpbb.com Accounts dazu verwenden ;)
Wenn du noch bestimmte Gründe angibst, wie zB. dass derjenige sich einen Song von xy "illegal" runtergeladen hat, dann übernimmt relativ schnell die Musik-Industrie deine Position als Kläger (das mit dem phpbb.com Account fällt dann nicht mehr auf).
</ironie>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“