ich leite zur zeit mehr provisorisch ein Forums-RPG. Da das Forum von einem Standarthoster ist ist die Software eher schlechet als recht. Zwar habe ich mit einem php-System auf einem Server schon einiges ergänzt sofern es auf einem fremden Server möglich war. Dieses will ich aber nun ändern indem ich selbst ein Forum installiere, nur habe ich bisher kein einziges Modul gefunden, welches überhaup im Ansatz hilfreich ist.
Da ich nicht ganz dumm bin habe ich mich daran gemacht selbst ein Modul zu programmieren und bin schnell zu dem Schluss gekommen, dass es alles möglich ist und nur sehr aufwändig sein wird, da ich nicht so viel Erfahrung im Programmieren mit dieser Forensoftware habe.
Um das Projekt möglichst schnell und stressfrei beenden zu können suche ich nach einem oder mehreren Partnern die sich in der Software auskennen und Problemlos das Gewirr von (my)SQL, php und Templates durchschauen.
Was und wie in etwa das alles programmiert werden soll habe ich schon mehr oder minder gut geplant. Sprich ich habe sowohl ein provisorisches Datebankkonstrukt als auch einzelne Funktionen aufgestellt.
Um euch einen Überblick zu geben was euch erwartet liste ich hier mal ein paar Funktionen und Eigenschaften auf:
- Würfel (kein Problem)
- erstellen mehrerer Tabellen mit Daten im acp (administration control panel)
- erstellen von verschiedenen Typen von Charackterbögen (Sprich verschiedene Attribute etc.) (hab schon eine genaue Idee wie das funktionieren soll/kann)
- einzelne Daten der Charackterbögen werden automatisch errechnet (Maximales Leben, momentanes Leben mit eingerechneter Regeneration und vieles mehr)
- Aufbau eines seperaten Moderationspanels zur Verwaltung und Änderung von Daten der Spieler und Verwalltung von npc (non player charackter) und anderen Gegnern (Tiere)
- Einbau eines seperaten Userpanels zum verwalten und erstellen des eigenen Charackterbogens
- Mods sollen als npc posten können damit von außen nicht unterschiedne werden kann wer gepostet hat
- Spieler sollen nur Topics/Bereiche/Foren sehen in dem ihr Charackter sich befindet, inkl. Rechner zum Laufen
- Eine Möglichkeit in einem Topic einkaufen zu können (durch einen Rechner)
- einen komplexen Kampf- und Schadensrechner der verschiedenste Elemente beinhaltet (Wie der genau aussehen soll weiß ich noch nicht)
Zudem sieht man, dass das Modul viele universelle Bestandteile hat, aber auch spiezielle wie die Rechner zum Beispiel, da jedes Spiel anders rechnen wird/will, welches vielleicht dann bei jedem Forum selbst gemacht werden muss.
Wie gesagt würde ich mich über einen oder gar mehrere Partner freuen die bereit sind mir zur Seite zu stehen. Sollte sich niemand finden werde ich zwar trotzdem daran arbeiten weil es mein Hobby ist nur wird das mosul eher schlecht als recht und wohl kaum von anderen einsetzbar sein.
Wenn jemand bereit ist mit mir zu arbeiten wird die Komunikation wohl wahrschinlich über ICQ oder Skype laufen, für andere Medien bin ich aber auch gerne zu haben.
Sollte sich hier jemand finden der mich unterstützen will, in welcher Weise auch immer kann sich gerne melden. Ich freue mich auch über Zusprüche oder Anregungen.
Gruß The_F4m3
P.S: Ich bin mir gerade nicht so sicher ob ich hier richtig bin, soltle ic hfalsch sein so bitte ich um Verzeihung und Verschiebung an die entsprechende Stelle.