Hilfe wie baue ich ein Forum ein
Hilfe wie baue ich ein Forum ein
Hallo ich stehe vor einem Trümmerhaufen und zwar habe ich bei
Ich habe mir bei Kessler.de webspace gebucht
und möchte da jetzt ein Forum auf bauen
mit der Software von hier
aber ich weiß nicht wie ich das machen muss.
Ich finde auch nicht die passende Installationaanleitung weil das bei mir über Konfigurationsoberfläche Confixx läuft
kann mir jemand weiter helfen
Ich habe mir bei Kessler.de webspace gebucht
und möchte da jetzt ein Forum auf bauen
mit der Software von hier
aber ich weiß nicht wie ich das machen muss.
Ich finde auch nicht die passende Installationaanleitung weil das bei mir über Konfigurationsoberfläche Confixx läuft
kann mir jemand weiter helfen
Re: Hilfe wie baue ich ein Forum ein
Hallo,
dazu
Der Webspace muss jedoch die Voraussetzungen für phpBB (php und MySQL) unterstützen.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
dazu
hüte Dich vor den von Providern bereitgestellten, meist nicht aktuellen, Vorinstallationen und halte Dich an den Schnelleinstieg phpBB 3 >>> Dokumentation <<<.rodeogirl hat geschrieben:Ich finde auch nicht die passende Installationaanleitung weil das bei mir über Konfigurationsoberfläche Confixx läuft

Der Webspace muss jedoch die Voraussetzungen für phpBB (php und MySQL) unterstützen.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier bantus - [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Installationsanleitung
Grüße: Mahony
Schau mal hier bantus - [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Installationsanleitung
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ok ich habe jetzt alles gemacht aber ab Puntk 3 Dateien hochladen hängt es bei mir das geht net der sagt mir das is en fehler auserdem kann ich wie beschrieben nicht den ganzen ordner hochladen
Hallo,
ohne Fehlermeldung keine Hilfe und ohne FTP-Programm/-Client kein Datentransfer zum Webspace.
ohne Fehlermeldung keine Hilfe und ohne FTP-Programm/-Client kein Datentransfer zum Webspace.

Viele Grüße - gloriosa 

ja dieses FTP hab ich doch is bei diesem anbieter kessler.de dabei
gloriosa meint, dass du schon genauer erläutern solltest, wo es "hängt". Ohne eine detaillierte Dokumentation deiner Fehlermeldung bzw. Problems kannst du keinen zielgerichteten Support von den Leuten hier erwarten.
ah so also mein Problem liegt darin das ich diese Ordner auf den PC habe so wie es in der anleitung steht bei dem link ich aber nicht weiß wie ich die auf meinen Webspace bekomme.
So wie es laut Anleitung steht geht es bei diesem confix nicht
So wie es laut Anleitung steht geht es bei diesem confix nicht
Hallo,
nochmal zum mitmeisseln : Du benötigst FTP-Zugang zum Webspace, dazu hast Du vom Provider entweder FTP-Zugangsdaten bekommen oder kannst Dir diese via Confixx anlegen.
Zum Datentransfer ist das Web-FTP-Interface vom Confixx nicht unbedingt geeignet, deshalb verwende entweder, sofern Du den FF benutzt das Add-On namens FireFTP oder suche Dir ein kostenloses FTP-Programm für Deinen Arbeitsplatz-Rechner ! 
Zur Thematik FTP-Programm gibt es zwei umfangreiche Themen in diesem Board die sich leicht über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lassen.
nochmal zum mitmeisseln : Du benötigst FTP-Zugang zum Webspace, dazu hast Du vom Provider entweder FTP-Zugangsdaten bekommen oder kannst Dir diese via Confixx anlegen.

Zur Thematik FTP-Programm gibt es zwei umfangreiche Themen in diesem Board die sich leicht über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lassen.

Viele Grüße - gloriosa 

Ihr seit alle so super wie ihr versucht mir zu helfen
hat vielleicht jemand von euch icq und kann mir das genauer erklärung evtl. sogar helfen wenn ich demjenigen meine Zugangsdaten anvertraue ich bekomm das echt net gebacken.
meine icq
397622395
hoffe mir kann jemand so helfen
hat vielleicht jemand von euch icq und kann mir das genauer erklärung evtl. sogar helfen wenn ich demjenigen meine Zugangsdaten anvertraue ich bekomm das echt net gebacken.
meine icq
397622395
hoffe mir kann jemand so helfen