Wo ist der bearbeitet-Button für den beitrags-ersteller?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
terminator
Mitglied

Wo ist der bearbeitet-Button für den beitrags-ersteller?

Beitrag von terminator »

hallo,

meine user möchten Ihre beiträge nachträglich ändern können ?
wo bitte wird das entsprechende icon/button freigeschaltet und wo sollte es im forum dann auftauchen ?

gruss terminator
Version 3.0.0
Uranoxiflynox|

Re: Wo ist der bearbeitet-Button für den beitrags-ersteller?

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Rechts über dem Beitrag eines User in einem Thema gibt es den Button "edit" oder "ändern". Sollte dieser bei dir nicht vorhanden sein, musst du die Gruppen- oder Benutzerberechtigungen - genauergesagt die Forenspezifischen Rechte umändern im Admin-Bereich.
terminator
Mitglied

Beitrag von terminator »

hi,
dank für die schnelle antwort,
war auch in foren/gruppenspezifische foren rechte..

habe alle foren ausgewählt und vollen zugang vergeben;
habe dann einen beitrag geschrieben; wollte den ändern, aber dieses icon ändern etc. kommt nicht;
habe das x ! ?
sonst nichts

gruss
Uranoxiflynox|

Da ich annehme, dass du der Administrator des Forums bist, gehe mal im Admin-Bereich unter Gruppen -> Gruppenrechte -> Administratoren -> Bei Berechtigungs-Art mal "Globale Moderator-Berechtigungen" auswählen und dort dann rechts auf "Alle Ja" klicken. Dasselbe wenn nötig auch bei den Moderatoren. Eventuell dasselbe auch noch bei den "Administrations-Berechtigungen" machen. Probier das mal aus und melde dich dann nochmal.

Es kann aber auch sein, dass du die Buttons nicht übersetzt hast. Falls du die Buttons nicht übersetzt hast, dann gehe über FTP in den Ordner Styles -> Style auswählen, in dem du die Buttons nicht siehst -> imageset -> und den Ordner ("en" wird er wahrscheinlich heißen) in "de" umbenennen.
terminator
Mitglied

Beitrag von terminator »

hei,

die rechte waren ok

es war die nicht-übersetzung. en-> de

vielen dank

gruss terminator
:wink:
Uranoxiflynox|

Hatte mir das schon gedacht!

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruss
Uran.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“