woitl hat geschrieben:Wenn man einen neuen Download hinzufügt dann wird ein neuer Beitrag in dem dafür vorgesehenen Forum erstellt mit dem Titel "Thema zum Download...)
Wo und/oder wie kann ich den Text "Thema zum Download..." ändern???
Den Text kannst Du in der "allgemeinen Konfiguration" zur MOD (also im Admin Bereich des Forums) anpassen.
@all
Danke für das (durchweg positive) Feedback von Euch. Bestätigt auch mir, dass die MOD eher fehlerfrei installierbar ist, und dass dabei weniger bis keine Probleme auftauchen.
Ich hatte nur Anfragen von den Usern, die alle Updates mitgemacht hatten und zwischenzeitig, als ich eben mit der Installationsroutine die Module der MOD im ACP automatisch (und das eben anfänglich fehlerhaft) einbinden lies. Dadurch gab es halt die Fehler in den Installationsscripten und die Schwierigkeiten, die dadurch auftraten, konnten fast alle (Sorry, IceD) behoben werden.
@woitl
Richtig, wie Du schon schriebst und auch das letzte Feedback von Dir bestätigte, ist genau nach der vorgegebenen Reihenfolge der MOD-Installation vorzugehen:
Dateien hochladen, Installationsscript aufrufen, restliche Installation durchgehen/phpBB-Dateien wie genannt anpassen.
Das deutsche Sprachpaket ist dazu zwar in den Dateien der MOD enthalten, aber bitte dennoch die im Ordner contrib/ enthaltene Installationsanweisung "de.html" öffnen und ausführen (sofern die Dateien dann schon kopiert sind, kann man ja die Anweisungen hierzu überspringen).
Wird dieses nicht installiert, kann man ggf. die Befugnisse für die einzelnen Admin-Module entweder nur auf englisch oder gar nicht einstellen. Auch ist dann u. a. die deutsche FAQ des Forums nicht um die Hilfen der MOD erweitert (was allerdings längt nicht alle stören würde).
Zum Update des phpBB 3 selber:
Der automatische Updater des phpBB 3 (sehr zu empfehlen!) erkennt jede "fremd" durchgeführte Änderung an den Dateien des Forums und schlägt bei Bedarfg mögliche Lösungen während des Updates vor. Bei Bedarf eben nur dann, sofern der Updater die Änderungen nicht auflösen kann oder diese Stellen betreffen, die vom Forenupdate selber geändert werden sollen.
Ich hatte aber bislang noch keine Probleme hierbei mit der Download MOD bekommen. Auch nach jedem bisher durchgeführten ("halb-"automatischen) Update des phpBB 3 (von 3.0.0 bis zum 3.0.4) war nicht eine Stelle neu zu modden, die von der Download MOD in den Dateien des phpBB 3 einzufügen/zu ändern waren. Kann sich ändern, aber dann reagiert ja der Updater mit Vorschlägen.
Das ist also bislang unspektakulär verlaufen und selbst wenn mal eine Datei "versehentlich" beim Update komplett ersetzt wird, kann man die Installation dort nachziehen, sofern nötig.
In der Regel dann letztlich nicht viel mehr als 5 Minuten zusätzlicher Aufwand.