Hi,
Wenn ich den Standardt Skin von phpBB nehm, wird "Beitrag verfassen" angezeigt.
Sobald ich aber nen anderen Skin nehm, ist zwar alles andere Normal, aber "Beitrag verfassen" ist verschwunden. Oder bin ich einfach nur blind? Vielleicht könnte das mal jemand Testen
forum.prt-clan.de
Das Forum ist auf jeden Fall für Gäste zum schreiben freigeschaltet. Aber selbst als Admin find ich kein "Beitrag verfassen". Das ist jetzt bereits der 2. Skin, bei dem mir das passiert ist.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke, Flo
Nach Skin Update - Beitrag Verfassen verschwunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Skin Update - Beitrag Verfassen verschwunden
Hallo,
dieser Artikel sollte dir weiterhelfen: KB:keine_neuen_themen
dieser Artikel sollte dir weiterhelfen: KB:keine_neuen_themen
Hi,
danke für den Link. Bin alles durchgegangen, aber leider besteht das Problem nach wie vor. Ich hab schon die Deutsche Komplett Version runtergeladen. Die Rechte sind für alle User vergeben (steht auch da, das ich als Admin Schreiben usw darf)
Aber nach wie vor fehlt der Button "beitrag verfassen"
Sobald ich wieder ins Normale Skin von phpBB wechsele, der dabei war gehts. Aber sobald ich nen andern nehm, is weg.
danke für den Link. Bin alles durchgegangen, aber leider besteht das Problem nach wie vor. Ich hab schon die Deutsche Komplett Version runtergeladen. Die Rechte sind für alle User vergeben (steht auch da, das ich als Admin Schreiben usw darf)
Aber nach wie vor fehlt der Button "beitrag verfassen"
Sobald ich wieder ins Normale Skin von phpBB wechsele, der dabei war gehts. Aber sobald ich nen andern nehm, is weg.
- Metzle
Hallo,
dieser Teil könnte auf dich zutreffen aus dem Artikel:
dieser Teil könnte auf dich zutreffen aus dem Artikel:
Knowledge Base hat geschrieben:Keine deutschen Buttons
Wenn die Berechtigungen wie oben aussehen, dann liegt das Fehlen der Buttons schon mal nicht an den Rechten.
Denn die sind offensichtlich richtig eingestellt. Die wahrscheinlichste Ursache für das Fehlen der Buttons ist, dass du zwar die deutschen Sprachpakete installiert hast, nicht jedoch die deutschen Buttons.
Dies solltest du nachholen:
* Lade dir die deutschen Buttons herunter: http://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
* Entpacke die Dateien in den Unterordner templates des Forums (die eigentlichen Bilddateien sollten dann im Ordner templates/prosilver/imageset/de/ bzw. templates/prosilver/imageset/de_x_sie/ landen (bei anderen Templates entsprechend den Templatenamen angepasst))
* Danach gehe in dein ACP und lösche dort den Board Cache (ACP -> Startseite -> Cache leeren -> Jetzt ausführen)
Hi,
ja - das hab ich scho gemacht und in den Ordner des neuen Templats verschoben. Auch Cache gelöscht. Tut sich nix. Was ich entdeckt hab, ist, das ich unter Styles / Grafiksammlung / im Adminbereich was ändern kann. Aber da erscheinen dann halt die Buttons des phpBB Standardt Styles für nen neuen Beitrag und nicht die für mein Schwarz/gelb Style...
Kann es sein, das der ersteller des Skins da die Buttons vergessen hat? Das es daran liegt?
Hab grad Endteckt: meine Buttons die ich brauch liegen im Ordner [EN] des GRafik Styles. Kanni ch das in PHPBB irgendwie umstellen das er auf diesen Ordner zugreift? Ich muss das grad alles Per Hand umstellen das die [EN] Grafiken mit den [acp] Grafiken gleich sind - da bin ich ja Jahre beschäftigt...
ja - das hab ich scho gemacht und in den Ordner des neuen Templats verschoben. Auch Cache gelöscht. Tut sich nix. Was ich entdeckt hab, ist, das ich unter Styles / Grafiksammlung / im Adminbereich was ändern kann. Aber da erscheinen dann halt die Buttons des phpBB Standardt Styles für nen neuen Beitrag und nicht die für mein Schwarz/gelb Style...
Kann es sein, das der ersteller des Skins da die Buttons vergessen hat? Das es daran liegt?
Hab grad Endteckt: meine Buttons die ich brauch liegen im Ordner [EN] des GRafik Styles. Kanni ch das in PHPBB irgendwie umstellen das er auf diesen Ordner zugreift? Ich muss das grad alles Per Hand umstellen das die [EN] Grafiken mit den [acp] Grafiken gleich sind - da bin ich ja Jahre beschäftigt...
Wenn ich mich nicht täusche hab ich das Problem gelöst:
Der Style war nur in englisch verfügbar. Habe ein neues Verzeichnis mit [de] erstellt und einfach die Grafiken aus [en] da rein kopiert.
Zumindest seh ich jetzt alle Buttons. Hoffe das ist des Rätsels Lösung. Danke für die Hilfe.
Der Style war nur in englisch verfügbar. Habe ein neues Verzeichnis mit [de] erstellt und einfach die Grafiken aus [en] da rein kopiert.
Zumindest seh ich jetzt alle Buttons. Hoffe das ist des Rätsels Lösung. Danke für die Hilfe.
- Metzle
Hallo,
genau das stand in dem von mir zitierten Teil drin. Ein wenig kombinieren bzw das ganze auf dein Problem übertragen, hättest du das früher haben können mit der Lösung
genau das stand in dem von mir zitierten Teil drin. Ein wenig kombinieren bzw das ganze auf dein Problem übertragen, hättest du das früher haben können mit der Lösung