Board III Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tom tom go
Mitglied

Board III Portal

Beitrag von Tom tom go »

Hallo Liebe Leut's!
Ich benötige Rat und Hilfe. Es geht um das Board III Portal. Ich habe in den Foren nachgeschaut und zu den Infos, die dort zu lesen sind habe ich etwas Klärungsbedarf.
Ich nutze die phpbb-Version 3.0.4, PHP 5.2.6

Als Style nutze ich das Warhammertemplate von © Lozt, 2008 und würde gerne das Portal-Mod hinzufügen.

Ich habe lesen können, dass das Portal-Mod für die Templates Prosilver und Subsilver2 geeignet sind. Gibt es Möglichkeiten, dieses für den genutzten Style anzuwenden?
Wenn dem so machbar ist komme ich gleich zu meinem "persönlichen" 2. Problem. Ich habe mir das Mod bereits heruntergeladen und bin zu der Installations-Anweisung für 'board3 Portal' Version 1.0.2 gelangt. Die meisten Menschen nehmen visuell wahr. Wenn das noch ein Laie ist (wie ich, :oops: ) habe ich ein Problem mit der Anleitung. Das fängt z.B. hiermit an (auszug aus der Anleitung:

Dateien kopieren

Kopieren: root/portal.php
Nach: portal.php
Kopieren: root/adm/mods/board3_portal_check_version.php
Nach: adm/mods/board3_portal_check_version.php
Kopieren: root/includes/acp/acp_portal.php
Nach: includes/acp/acp_portal.php
........

Ist mit Dateien kopieren das Überspielen via FTP von der entzippten Datei auf den Server gemeint? Hmm, ich habe da einfach ein Verständnisproblem, oder denke ich dabei zu verquert?

Habt ein Nachsehen und helft mir etwas auf die Sprünge, büdde!!

Sollte das MOD jedoch gar nicht auf den Warhammer Style anwenden lassen, hätte sich mein 2. Prob natürlich bereits erledigt.

THX @all im Voraus
Tom
gloriosa
Mitglied

Re: Board III Portal

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Tom tom go hat geschrieben:Gibt es Möglichkeiten, dieses für den genutzten Style anzuwenden?[/b]
ja und zum Einbau siehe auch die allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<<, welche Licht ins Dunkel bringen dürfte ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
TheMorpheus2000
Mitglied

Re: Board III Portal

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Ich kenne dein Warhammer Style nicht, aber ich vermute das es auf dem Subsilver2 basiert ..., das bedeutet du musst dein Warhammer Style nach der Anleitung des Subsilver2 modifizieren. Dabei kann es aber zu Schwierigkeiten kommen, so wie bei mir. Ich benutze atm das DVGFX2 Style, ebenfalls auf Subsilver2 basierend, und kann die Dateien nicht nach dem Subsilver2 Style modifizieren da der Author meines Styles einfach einige Passagen in der overall_header.html entfernt hat. Somit stehe ich, evenfalls eine Laie, blöd da und weiss nicht weiter.

Es gibt jedoch auf der board3 Seite von den Jungs eine sehr nettes Serviceangebot, in dem sie anbieten das gewünschte Style für dich zu modifizieren, damit es mit dem Portal kompatibel ist.

Allerdings warte ich nun auch schon seit fast zwei Wochen auf die realisierung, du solltest also etwas Geduld mitbringen wenn du dieses Service in Anspruch nehmen möchtest.

Wenn Du wagemutig genug bist, machst du ein Backup aller Dateien die von einer Änderung betroffen sind, und versuchst es einfach selbst. Im falle eines scheiterns, so wie bei mir, kannst du die gesicherten Daten wieder zurückspielen, und das ganze als ungeschehen abtun.

Im Grunde sind die Anleitungen recht einfach zu verstehen.

Das Portal benötigt natürlich einige zusätzliche Dateien, die im Forum so nicht enthalten sind. Daher musst du alle Dateien die mit dem Portal kommen aus dem Ordner "root" auf deinen Webspace uploadne, hier natürlich wieder in das root Verzeichniss deines Forums.

Wenn du Dein Warhammer Style auch modifizieren möchtest, musst du aus den Portaldateien die von Subsilver2 in das von deinem Warhammerverzeichniss uploaden, sonst fehlen die dort.

Dann gehst du stur nach der Anleitung, öffne Datei xy, suche Passage xy, und füge oder ändere ja nach Anleitung.

Eigentlich Deppensicher :roll:

Viel Glück
Lg,Morph
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“