Freischaltungslink per Mail an ausgewählte Admins und Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MadiMac
Mitglied

Freischaltungslink per Mail an ausgewählte Admins und Mods

Beitrag von MadiMac »

Hallo
Es geht um den Snipped von gn#36
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=910683

Ich wollte das meine Mods auch eine Mail erhalten wen jemand sich neu registriert. gn#36 hatte mir da eine änderung gemacht aber die sendet immer noch an Admins.Befor die frage komt wozu mods die können eh nicht user aktivieren, ich habe junior Admin eingebaut.auser dem wir aktivieren das nicht direckt im mail, das ist auch schwachsinn weil man nicht um sonst durch admin aktivieren gewählt hat, erst gucken wir seine daten an und danach wird der user über acp aktiviert.

Finde

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT user_email, user_lang
                  FROM ' . USERS_TABLE . '
                  WHERE user_level = ' . ADMIN;
Ersetze

$adminliste_empfaenger = '2,16,14';
    $sql = 'SELECT user_email, user_lang
                      FROM ' . USERS_TABLE . "
                      WHERE user_id IN ($adminliste_empfaenger)"; 
MFG
gn#36
Ehrenadmin
Re: Freischaltungslink per Mail an ausgewählte Admins und Mods

Beitrag von gn#36 »

Verlinnke bitte mal die geänderte Datei, so dass ich das mal im Detail sehe, vielleicht fehlt was das ich jetzt im Snippet übersehen habe.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Und wo ist da die Änderung geblieben? Die Stelle ist doch unverändert wie das Original. Damit werden logischerweise alle Mails an die Admins verschickt.

ersetze in Zeile 752

$sql = 'SELECT user_email, user_lang 

FROM ' . USERS_TABLE . '

WHERE user_level = ' . ADMIN; 
durch

$empfaenger_liste = '2,3,4';
$sql = 'SELECT user_email, user_lang 

FROM ' . USERS_TABLE . '

WHERE user_id IN (' . $empfaenger_liste .')'; 
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Die hatte ich genau so auch gemacht, das eine kod zu ändern ist auch kein ding, ich habe halt dan den unveränderten genommen sorry.

es funktioniert leider mit dem kod nicht.

MFG
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das muss funktionieren wenn du die richtigen User IDs eingesetzt hast. Es gibt keine weitere Abfrage ob ein User Admin ist oder nicht bevor die Mail verschickt wird. Was nicht dadurch beeinflusst wird sind die Rechte der Benutzer die die Mail bekommen. Wenn die die Freigabe nicht machen dürfen dann wird sich daran auch durch die Mail nichts ändern.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Das ist aber komisch, kan es sein das ich die User durch eine Gruppe mod rechte gebe und deshalb keine mails bekommen? also ich habe eine mod gruppe.

MFG
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das hat mit nichts anderem etwas zu tun als den User IDs. Wenn die User ID in der Kommagetrennten Liste steht, dann sollte der passende User eine Mail bekommen. Wenn nicht, dann eben nicht.
MadiMac
Mitglied

Beitrag von MadiMac »

Hmm

Das selber problem gibts auch hier
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&start=20

Was kann bei mir nicht in ordnung sein ? wo müsste ich den fehler suchen, wen ihr sagt das so ok ist.

MFG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“