Eigene Seite "ums Forum herumbauen"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JGH
Mitglied

Eigene Seite "ums Forum herumbauen"

Beitrag von JGH »

Hi, zu dem Thema gibt es bestimmt diverse Beiträge, ich hab allerdings ncihts brauchbares gefunden. Ich würde gerne meinen Header und meinen Footer um das Board herumbauen. Das sollte wohl per editierung des overall_headers funktionieren, allerdings klappt das bei mir nicht. Ich benutzte das PHPBB3 ohne jegliche modifizierung.

Vielen Dank im Voraus :)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigene Seite "ums Forum herumbauen"

Beitrag von tas2580 »

Warum funktioniert das nicht? Wenn du in overall_header.html und overall_footer.html einfach den Code für deine Webseite einträgst sollte das funktionieren. Noch besser währe natürlich wenn du deine Webseite gleich komplett auf phpBB aufbaust und für die Komplette Seite das Template System benutzt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
JGH
Mitglied

Beitrag von JGH »

Ich weiss nciht genau, ich hab styles/prosilver/templates u. styles/subsilver2/templates jeweils die header bearbeitet, aber auf der Seite ist der Unterschied leider nciht sichtbar. Ich kann sogar die overall_header dateien löschen ohne dass sich im Forum was ändert, selbst wenn die prosilver und subsilver2 ordner leer sind passiert nciht (solander der template ordner(leer)) besteht.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nach Änderungen an Templatedateien nicht vergessen den Foren-Cache zu leeren ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JGH
Mitglied

Beitrag von JGH »

ok danke, so simpel kann die Lösung sein :) vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“