Intro u. Portal + EasyMod Problem!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Drian
Mitglied

Intro u. Portal + EasyMod Problem!

Beitrag von Drian »

Hallo,
ich versuchte seid gestern zwei Modifikationen zu installieren, erhalte jedoch unterschiedliche Fehlermeldungen. Das Forum besteht erst seit kurzem und soll bald regelmäßig genutzt werden. Ich fange mit dem Problem vom EasyMod an.

In der Readme steht, dass ich den Ordner mods in den Ordner admin kopieren soll. Dieser Ordner existiert bei mir nicht. Ich vermute, es ist der Ordner adm. Dort (...adm/mods/easymod/...) habe ich den Unterordner hinkopiert und wollte den Mod Installieren, folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
CRITICAL ERROR: the file 'extension.inc' could not be found. Please, make sure EasyMOD has been uploaded under the admin/mods/easymod/ directory of your phpBB installation.

Nachdem EasyMod nicht funktionierte, dachte ich mir, installiere ich das Portal eben manuell. Hierzu habe ich den Ordner "IntroPortalMOD_V1501" direkt ins Hauptverzeichnis des Forums, wie in der Readme beschrieben kopiert. Nun wählte ich im Internetexplorer die install -Datei an, diese liegt im Verzeichnis: ".../IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php..." Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/fnsi/www/FNSI-Forum/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/etc/php/lib') in /users/fnsi/www/FNSI-Forum/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/fnsi/www/FNSI-Forum/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 5

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/etc/php/lib') in /users/fnsi/www/FNSI-Forum/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 5

Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /users/fnsi/www/FNSI-Forum/IntroPortalMOD_V1501/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 9

P.S.: An dem Forum wurde nichts verändert... es ist noch im Standardzustand, nach der Installation!
Die Forumversion ist: 3.0.2
DreamPromise
Mitglied

Re: Intro u. Portal + EasyMod Problem!

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

der EasyMod ist doch für die Zweier-Version ... oder täusch ich mich da?
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

Stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch o.o
Ok, dann vergesst das erste Problem... dennoch besteht letzteres ja dann immer noch.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Auch das IntroPortalMOD_V1501 ist nach meiner Erkenntnis für die Zweier-Version
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

o.o ich las gerade einen Beitrag Tom to go... habe daraufhin eine andere Version des Portals heruntergeladen. Ich werde es eben ausprobieren, sollte das Problem weiterhin bestehen, melde ich mich, wenn nicht, werde ich dies auch posten... also bitte einen Moment inne halten. :oops:
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

Die Installation dieser Modifikation ist aber sehr lästig!
Da es im Moment nicht funktioniert hat, darf ich nun das Forum wieder neu installieren, ist einfacher, als den Fehler in den Dateien zu suchen. Aber das ist ja wirklich sehr umständlich gemacht... Sollte ich die Modifikation dann immer noch nicht installieren können, melde ich mich wieder.

Aber da scheine ich mich ja komplett in den Versionen geirrt zu haben... :roll:
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'fnsi.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Nachdem ich alle Änderungen vollzogen habe, die ich überaus lästig gefunden habe, zeigt man mir nun diesen Fehler an. Was kann ich falsch gemacht haben?

Wenn ich die Installationsdatei öffnen möchte, sagt man mir:
Allgemeiner Fehler
Language file portal_install.php couldn't be opened.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

entweder die Datei includes/constants.php vergessen zu bearbeiten oder die Datenbanktabelle noch nicht angelegt, auf Grund noch nicht ausgeführtem Installskript, soviel zu Fehler 1.

Fehler zwei besagt, dass die angemeckerte Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie wohl nicht auf deinem Server gelandet zu sein scheint.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

contacts habe ich bearbeitet, nur habe ich noch keine Datenbanktabelle angelegt, weil dies nicht in der *.xml -Datei stand und weil ich nicht wüsste, was ich dort für eine Tabelle anlegen sollte.

Die Datei, die er nicht öffnen kann, befindet sich auf meinem Server.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann tippe ich drauf, dass Fehler 1 aus Fehler 2 resultiert, weil das Installskript nicht zum Laufen kommt. Was steht denn in der Anleitung dazu?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“