Intro u. Portal + EasyMod Problem!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Drian
Mitglied

Re: Intro u. Portal + EasyMod Problem!

Beitrag von Drian »

Nichts. Ich solle lediglich einige Dateien verändern, was auch geschehen ist. Danach soll ich die install.php öffnen, wobei mir erster Fehler angezeigt wird.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

überprüfe den Einbau nochmal komplett, mehr kann ich gerade auch nicht sagen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mal eine kurze Frage am Rande. Kann es sein, das Du versuchst, das phpbb3_Portal einzubauen? 8)
Beste Grüße
Walter
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

Ja das tue ich, wie aus dem Titel und den Erklärungen vorher eigentlich klar sein müsste.
P.S.: Habe Version 3.0.2 und versuche ein Portal für Verion 3.0.x zu installieren, falls du also gedacht hast, dass ich nur die falsche Version habe, daran liegts nicht ;P
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Aus dem Titel und den Erklärungen habe ich nur entnehmen können, das Du versuchst, Mods für phpBB2 in phpBB3 zu installieren. :)

Ich wollte auch nur erwähnen, das es das eine oder andere Problem bei der Installation mit dem phpBB3_Portal gegeben hat.
Beste Grüße
Walter
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Drian hat geschrieben:... versuche ein Portal für Verion 3.0.x zu installieren...
Bevor hier alle weiter im Dunkeln herumtasten:
Was du zuerst versucht hast war ja für das phpBB2.
Eine IntroPortalMOD-Version für phpBB3 kann ich aber nicht finden.
Wie heißt also das Portal, dass du jetzt installieren willst (evtl. Downloadlink angeben)?
Kein Support per PN!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
danach
Drian hat geschrieben: Dort (...adm/mods/easymod/...) 2
hat Drian versucht den EMI in ein phpBB 3 einzubauen. :o Da das logischerweise nicht funktioniert hat, versuchte er dann den IntroPortalMOD, der ja bekannterweise auch nur in einem phpBB 2 funktioniert, in selbiges phpBB 3 einzubauen. :o Da beide MOD's nicht für phpBB 3 bestimmt waren und sind ist das ein sinnloses Unterfangen ! :lol:

Anmerkung : Dieses Thema sollte schnellstens geschlossen werden, bevor noch weitere Nutzer auf die Idee kommen diese beiden MOD's in ihr phpBB 3 einzubauen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Drian
Mitglied

Beitrag von Drian »

Es gab ein Problem mit den von mir kopierten Dateien. Das Forum war auf die Sprache de-x-sie ausgelegt, was ich nicht bedacht hatte war, dass die mitgelieferte Sprachdatei im Ordner de war. Somit hat er den Ordner de-x-sie angewählt um die Srachdateien im de Ordner zu finden. Als ich dann die Dateien im de-x-sie Ordner kopiert hatte, funktionierte es...

Ich bedanke mich bei Onnicon für diesen Gedankenstoß :)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Moderativer Hinweis

Beitrag von JFooty »

Hallo gloriosa!
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
danach
Drian hat geschrieben: Dort (...adm/mods/easymod/...) 2
hat Drian versucht den EMI in ein phpBB 3 einzubauen. :o Da das logischerweise nicht funktioniert hat, versuchte er dann den IntroPortalMOD, der ja bekannterweise auch nur in einem phpBB 2 funktioniert, in selbiges phpBB 3 einzubauen. :o Da beide MOD's nicht für phpBB 3 bestimmt waren und sind ist das ein sinnloses Unterfangen ! :lol:
Auf diesen Anfängerfehler wurde Drian schon von DreamPromise hingewiesen.
Offenbar hat Drian aber aus diesem Fehler gelernt und sich ein phpBB3-kompatibles Portal (board3) zugelegt.
Deshalb finde ich deinen Beitrag ziemlich unpassend.
gloriosa hat geschrieben:Anmerkung : Dieses Thema sollte schnellstens geschlossen werden
Das gehört nicht in einen Post.
Wenn du der Meinung bist, ein Thread sollte geschlossen werden, kannst du den betreffenden Beitrag mit einer entsprechenden Begründung melden. Das phpBB.de-Team wird dann darüber entscheiden, ob eine Schließung des Threads oder eine Löschung des Beitrages erforderlich ist.
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“