"Was wurde gesucht" anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Was wurde gesucht" anzeigen?
Hallo,
Mein erster Beitrag und gleich eine Frage:
Kann man sich als Administrator (oder User) die letzten Suchbegriffe der User irgendwie anzeigen lassen / phpBB 3.0.x?
Gruß
Artemix
Mein erster Beitrag und gleich eine Frage:
Kann man sich als Administrator (oder User) die letzten Suchbegriffe der User irgendwie anzeigen lassen / phpBB 3.0.x?
Gruß
Artemix
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Auf der search.php werden die unten angezeigt.
Allerdings nur für Benutzer die die Berechtigung a_search haben:
Allerdings nur für Benutzer die die Berechtigung a_search haben:
Code: Alles auswählen
// only show recent searches to search administrators
if ($auth->acl_get('a_search'))
kein Support per PN
Re: "Was wurde gesucht" anzeigen?
Ok, interessant. Wie kann man das wo einstellen? Könntest du das einem ziemlichen php-[ externes Bild ] einmal nachvollziehbar erklären?
Bei mir erscheint dort nichts auch wenn ich als Admin angemeldet bin
(subsilver2) oder schau ich an der falschen Stelle?
Grüße
hardy

(subsilver2) oder schau ich an der falschen Stelle?
Grüße
hardy
Hallo Nickvergessen,
also irgendwie komme ich hier nicht weiter. Ich bin Admin, sollte also diese Rechte haben, oder? Aber ich finde diese Anzeige auf der search.php leider nicht.
Kannst du es mir bitte noch einmal nachvollziehbar für einen Anfänger erklären? Vielen Dank
also irgendwie komme ich hier nicht weiter. Ich bin Admin, sollte also diese Rechte haben, oder? Aber ich finde diese Anzeige auf der search.php leider nicht.
Kannst du es mir bitte noch einmal nachvollziehbar für einen Anfänger erklären? Vielen Dank
Bin auch Admin und sehe nix 

Einfach im Header auf den Link "erweiterte Suche" klicken und dann auf der neuen Seite ganz runter scrowlen ("scrowlen"
komisches Wort). Dort findest du dann die letzten 5 Suchbegriffe deiner Benutzer.
Voraussetzung ist natürlich das vor kurzem jemand die "Suche" benutzt hat.

Voraussetzung ist natürlich das vor kurzem jemand die "Suche" benutzt hat.

Hallo Tanja,
leider negativ, obwohl die Suche benutzt wurde..
leider negativ, obwohl die Suche benutzt wurde..
Ich kann da auch nichts finden. Liegts evtl. am Style?
im acp Suchfunktion die Verfallszeit für Suchen auf 0 stellen (default 1800)