Hallo ich habe bei meinem Forum die Freischaltung durch den Admin aktiviert. Ich möchte allerdings, dass bei der Registrierung des Benutzers kein Kennwort eingegeben werden kann und statt dessen ein automatisch generiertes in der Willkommensmail (Bestätigungsmail) fürs Forum steht.
Gibts sowas schon bzw. wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe...
Zufälliges Kennwort bei Registrierung setzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zufälliges Kennwort bei Registrierung setzen
Hallo diese Funktion suche ich auch, gibt es dafür eine Möglichkeit ??
MfG
Andreas
MfG
Andreas
bisher hab ich dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden... 
sollte jemand wissen wie's geht, meldet euch doch mal

sollte jemand wissen wie's geht, meldet euch doch mal
Ich versuche gerade das ganze umzusetzen, allerdings brauche ich ein wenig Unterstützung.
--> Code entfernt, Mod Entwicklung geht hier weiter
Leider wird bei der Registrierung immer noch nach dem Passwort gefragt, und überschreibt vermutlich dann das Random Password.
An welcher Stelle habe ich einen Gedankenfehler ??
Kann mir jemand weiterhelfen ??
MfG
Andreas
--> Code entfernt, Mod Entwicklung geht hier weiter
Leider wird bei der Registrierung immer noch nach dem Passwort gefragt, und überschreibt vermutlich dann das Random Password.
An welcher Stelle habe ich einen Gedankenfehler ??
Kann mir jemand weiterhelfen ??
MfG
Andreas
Zuletzt geändert von MasterAndi am 16.02.2009 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke mal wenn du bei der Registratur die Passoworteingabe ausblendest (leer lässt) sollte es doch funktionieren, oder beschwert sich dann das registrierungsformular weil kein passwort gesetzt ist?