Hi,
noch ne wahrscheinlich für viele triviale Frage.
Bei den Mitgliedern wird der jeweilge Rank dargestellt. Bei mir als Siteadmin steht auch folgerichtig SiteAdmin drin. Habe jetzt zwei Mitglieder zu Global Moderators gemacht , aber das wird im Rank nicht dargestellt.
Was mache ich falsch ?
Gruss
MorningStar
Darstellung des Ranks
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst im ACP unter Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten einen solchen Rang anlegen.
du musst im ACP unter Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten einen solchen Rang anlegen.
-
- Mitglied
Re: Darstellung des Ranks
Hallo,
danke für die schnelle Info.
Ich war davon ausgegangen, dass Rollen wir Globaler Moderator auch bereits einen vordefinierten Rank haben, aber dem ist ja wohl nicht so.
Gruss
MorningStar
danke für die schnelle Info.
Ich war davon ausgegangen, dass Rollen wir Globaler Moderator auch bereits einen vordefinierten Rank haben, aber dem ist ja wohl nicht so.
Gruss
MorningStar
hi !Metzle hat geschrieben:Hallo,
das klingt mir aber unlogisch & eventuell kompliziert ?!
wäre es nicht einfacher den jeweiligen mod's einfach den status zu vergeben & dann bei den gruppen den rang (Moderator) einzustellen ?
cheers,
D
- Metzle
Hallo MN-Admin,
um einen Gruppenrang zu vergeben, musst du aber auch erst einen Rang anlegen, wie von mir beschrieben.
um einen Gruppenrang zu vergeben, musst du aber auch erst einen Rang anlegen, wie von mir beschrieben.
hmmm, bei mir war "Moderator" schon standardmässig dabei !?
- Metzle
Hallo,
hmmm...das kann natürlich auch sein, dass dieser Rang schon dabei ist. Aber wie dem auch sei...der Threaderöffner hat nun alles, was es dazu benötigt den Rang zu verteilen
hmmm...das kann natürlich auch sein, dass dieser Rang schon dabei ist. Aber wie dem auch sei...der Threaderöffner hat nun alles, was es dazu benötigt den Rang zu verteilen

klar, klar - ich wollte es ja auch für mich (mit)wissen 
thx & lg,
d

thx & lg,
d