Überschrift bei Forenansicht falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexanderzwei
Mitglied
Überschrift bei Forenansicht falsch

Beitrag von alexanderzwei »

Hallo zusammen,

mit den Suchmaschinen habe ich leider nichts gefunden,
deswegen muss ich wohl leider wieder ein Thema erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:
Wenn man bspw. die Kategorie oder Forum "ABC" mit den Unterforen "DCE" und "FGH" aufruft, um somit die darin enthaltenen Foren zu sehen, müsste ja ganz oben in der Überschrift "ABC" stehen. Anstattdessen steht dort aber immer der Name des Forums, das oben angeordnet ist, in diesem Fall "DCE".

Jemand dazu eine Idee?

Templates habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung...
Die restlichen Links sind auch in Ordnung.

Beispiel: http://www.pokeforum.de/wettbewerbe/

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe schon einmal im Voraus!

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Überschrift bei Forenansicht falsch

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

in der Titelleiste des Browsers wird nur das aktuelle Forum abgebildet ( aus Platzmangel ):

PokéForum.de * V.2.5 Forum anzeigen - [ARCHIV] Pokémon Days 2007& 2008

In der Navigation wird der komplette Pfad dargestellt:

Foren-Übersicht ‹ Pokémon Allgemein ‹ Pokémon Days ‹ [ARCHIV] Pokémon Days 2007& 2008
alexanderzwei
Mitglied
Re: Überschrift bei Forenansicht falsch

Beitrag von alexanderzwei »

Hallo Dr. Death,

vielen Dank für die Antwort. Doch das habe ich nicht gemeint.

Ich meine das hier:

[ externes Bild ]

Es sind zwei Überschriften zu sehen. Bei der oberen steht "Dominic's Wettbewerbe" und bei der unteren "Wettbewerbe". Meiner Meinung nach müsste bei der oberen auch "Wettbewerbe" stehen. Bei der oberen steht der Name des Forums dadrunter, anstatt das Forum, in dem man sich gerade befindet. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob zwei Überschriften beim subsilver2 Style vorgesehen sind...
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“