Globale Moderatoren - Farben wollen nicht angenommen werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C30-Forum
Mitglied
Globale Moderatoren - Farben wollen nicht angenommen werden

Beitrag von C30-Forum »

Moin moin!

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden was meiner Problematik "gerecht" wird und hoffe ihr, die Experten :), mir helfen könnt...

Folgendes Problem:

Seit Juni 2008 (Gründungsmonat des Forums) versuche ich immer wieder die Moderator Farben den Usern zuzuordnen. Dabei haben wir in meinem Forum nur 4 "Gruppen":

Administratoren, Normale Moderatoren, Globale Moderatoren und normale User.

Die Admins sind (derzeit) Gelb (Testzwecke - sonst normal Rot), die normalen User einfach schwarz ohne irgendwelche Besonderheiten in der Schriftart/-font. Die Admins waren von Anfang an richtig eingestellt...

Nun wollte ich die Globalen Moderatoren Blau einfärben. Den "Gruppennamen" habe ich bereits einfärben können. Allerdings: aus irgendeinem Grund wollen die als Globale Moderatoren eingeteilten User nicht Blau aufleuchten...

Die sind alle richtig zugeordnet (so fern ich das sehen kann) und tauchen auch in der Liste auf. Nur wollen aber die G.-Mods nicht blau werden!?

Wie kann ich das ändern? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde formuliert und noch verständlich :)

Grüße

Damien
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Globale Moderatoren - Farben wollen nicht angenommen werden

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Farben der Benutzer richten sich nach deren Hauptgruppe. Du musst also den Benutzern die Gruppe Globale Moderatoren als Hauptgruppe zuweisen, dann erhalten sie auch die Farbe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
C30-Forum
Mitglied
Re: Globale Moderatoren - Farben wollen nicht angenommen werden

Beitrag von C30-Forum »

Hach, danke!!!

Ich war nur ein Schritt davon entfernt :D

Danke nochmal!!! :)
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2!
Antworten