Probleme mit Meeting MOD: Berechtigungen und ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MiWi
Mitglied

Probleme mit Meeting MOD: Berechtigungen und ACP

Beitrag von MiWi »

Hallo zusammen,

ich habe den Meeting MOD V0.1.2 installiert. Die DB Einträge sind erfolgt und alle Änderungen sind vorgenommen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Das Modul wurde im ACP installiert und aktiviert. Danach habe ich die Berechtigungen eingestellt.

Admin -> Volle Rechte

Usergruppen -> Nur sehen, Anmelden und Antworten

Mein Problem ist jetzt folgendes: Im ACP habe ich nirgends die Admin zum Meeting Mod (habe ich in die Kategorie Mods installiert und aktiviert). Wenn ein User auf der Seite den Link zum Meeting MOD anklickt, kommt immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung die Treffen zu sehen"

???

Das ist mir jetzt ein Rätsel. Habe schon stundenlang an den Berechtigungen gespielt aber ich bekomme die Mod Admin nicht zu sehen und Zugriff für User geht auch nicht. Hatte schon wer selbiges Problem und kann mir helfen?

Danke
MiWi

http://www.pflegestufe4.net/portal.php

Edit: Habe den Mod deinstalliert und den Meeting Mod V2.06 von OXPUS installiert. Selbes Schauspiel: Die Meetings lassen sich anschauen aber keine Admin möglich
felixx
Mitglied

Re: Probleme mit Meeting MOD: Berechtigungen und ACP

Beitrag von felixx »

Hi,

ich habe auch den Meeting Mod von Oxpus drin.

Funktioniert perfekt so wie er soll.

Das hast Du beachtet?
AFTER THE INSTALLATION AND BEFORE YOU DO ANYTHING ELSE:
=======================================================
Please empty the board cache and template caches (template, theme and grafical packages)
to get all mod contents and prevent errors on board management within the admin panel.
Meeting Konfiguration:

Erlaube Benutzern, Treffen zu bearbeiten
Wenn Du hier JA angibst, kann jeder Benutzer Treffen bearbeiten. Sagst Du hier NEIN, ist dieses nur Administratoren per ACP erlaubt.
Frag den Autor doch mal hier: http://phpbb3.oxpus.net/index.php
Grüße
Felix
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

@felixx
Ich denke, er meint nicht meine Meeting MOD...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi Oxpus,

ich denke schon...
MiWi hat geschrieben: Edit: Habe den Mod deinstalliert und den Meeting Mod V2.06 von OXPUS installiert. Selbes Schauspiel: Die Meetings lassen sich anschauen aber keine Admin möglich
Grüße
Felix
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Das Edit kam nachdem ich den Post zuerst gelesen hatte...

Nun, dann scheint mehr defekt zu sein am Board, als so ersichtlich.
Und dann wird es schon wieder schwer oder selber in die Datenbank zu schauen...
Grüße
OXPUS
MiWi
Mitglied

Beitrag von MiWi »

Das mit der Datenbank war ein "Wink mit dem Zaunpfahl" ;)

Habe mir das ganze mal angeschaut und habe etwas gefunden. In der Tabelle acl_options habe ich zwei mal die Werte für Meeting drin

Code: Alles auswählen

phpbb_acl_options (auth_option_id, auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES (1, 'f_', 0, 1, 0),(2, 'f_announce', 0, 1, 0),(3, 'f_attach', 0, 1, 0),(4, 'f_bbcode', 0, 1, 0),(5, 'f_bump', 0, 1, 0),(6, ............. 'u_meeting_view', 1, 0, 0),(140, 'u_meeting_post', 1, 0, 0),(141, 'u_meeting_edit', 1, 0, 0),(142, 'u_meeting_delete', 1, 0, 0),(143, 'u_meeting_reply', 1, 0, 0),(144, 'u_meeting_editreply', 1, 0, 0),(145, 'u_meeting_deletereply', 1, 0, 0),(146, 'm_meeting_edit', 1, 0, 0),(147, 'm_meeting_delete', 1, 0, 0),(148, 'm_meeting_editreply', 1, 0, 0),(149, 'm_meeting_deletereply', 1, 0, 0),(150, 'a_meetings', 1, 0, 0),(151, ...............(187, 'u_viewother_logs', 1, 0, 0),(188, 'm_chg_points', 1, 0, 0),(189, 'm_chg_bank', 1, 0, 0),(190, 'm_lock_points', 1, 0, 0),(191, 'a_points', 1, 0, 0),(192, 'u_meeting_view', 1, 0, 0),(193, 'u_meeting_post', 1, 0, 0),(194, 'u_meeting_edit', 1, 0, 0),(195, 'u_meeting_delete', 1, 0, 0),(196, 'u_meeting_reply', 1, 0, 0),(197, 'u_meeting_editreply', 1, 0, 0),(198, 'u_meeting_deletereply', 1, 0, 0),(199, 'm_meeting_edit', 1, 0, 0),(200, 'm_meeting_delete', 1, 0, 0),(201, 'm_meeting_editreply', 1, 0, 0),(202, 'm_meeting_deletereply', 1, 0, 0),(203, 'a_meetings', 1, 0, 0);
Jetzt kenne ich mich nicht so mit SQL aus. Wie bekomme ich denn da den doppelten Part wieder raus? Ich denke da liegt das Problem.

P.S. Die "........." sind nur Platzhalter

Danke im Voraus
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ich vermute, da der erste von Dir verbaute Meeting MOD auch Admin-Module hier eintrug, sind nun die Einträge doppelt.
Mit phpmyadmin kannst Du aber alle Datensätze markieren und löschen, dann sind sie zunächst sauber gelöscht.
Merke Dir aber zuvor die jeweiligen Zahlen in der Spalte "auth_option_id", denn mit diesen Zahlen findest Du in den gleichnamigen Spalten in den Tabellen phpbb_acl_groups und phpbb_acl_users ggf. weitere Datensätze, die auch entfernt werden müssen.
Dann könntest Du mit der Modulverwaltung im Adminbereich die Module der Meeting MOD neu eintragen und die Rechte dazu den betreffenden Usergruppen/Benutzern neu vergeben, um sie letztlich wieder angezeigt zu bekommen.
Grüße
OXPUS
MiWi
Mitglied

Beitrag von MiWi »

DANKE! Das war es in der Tat. Habe alle Reste des alten Mods aus der DB entfernt, die Tabellen aus deinem Mod gelöscht und noch einmal installiert und seit dem läuft der MOD.

Dazu noch...klasse Arbeit der MOD. Das erleichtert unsere Fanclub Treffen und Mitfahrangebote zu Auswärtsspielen doch enorm.

Gruß
MiWi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“