ajax_shout_12RC1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeaQ
Mitglied
ajax_shout_12RC1

Beitrag von DeaQ »

Hi liebes Support Team,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht den Mod zu installieren aber sobald ich install/index.php aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 96: Undefined property: dbal_mysql::$mysql_version
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 103: Undefined index: mysql4
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 103: Undefined index: SCHEMA
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 107: Undefined index: COMMENTS
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 108: Undefined index: DELIM

Fatal error: Function name must be a string in /var/www/web43/html/Lunatic-Angels/install/index.php on line 112

Wäre spitze wenn ihr mir da helfen könnt.

greetz
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
DeaQ
Mitglied
Re: ajax_shout_12RC1

Beitrag von DeaQ »

Hat nicht zufällig jemand ne Idee oder nen Tipp ? :cry:
greetz
DeaQ [di_kju]
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Diese Problem hatte ich auch mal vor längerer Zeit.

Wie ist denn die Kollation diner DB ? Mit Latin1 o.ä. geht die SB anscheinend nicht.

Vergiss bitte nicht, die SB hat den Status [ABD] und wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. unterstützt.
Gruss Chalong
DeaQ
Mitglied

Beitrag von DeaQ »

oh jetzt haste mich :oops: Kollation ? wo kann ich das nachschauen ?

Was mich wundert ist das ich die SB vorher in einem Testforum getestet habe und ides dort auch einwandfrei funktioniert hatte. Als sie dann aber auf das Hauptboard installieren wollte kam halt die Fehlermeldung

EDIT: Ich habe jetzt mal in meine DB geschaut und gesehen das ganz unten folgendes steht:
87 Tabellen Gesamt 40.770 -- latin1_swedish_ci

Das latin1 steht aber nur in 4 von den 87 Tabellen ansonsten steht da nur utf8_bin

phpbb_calendar_config 10 MyISAM latin1_swedish_ci phpbb_calendar_event_types 3 MyISAM latin1_swedish_ci phpbb_calendar_events 1 MyISAM latin1_swedish_ci
phpbb_wwh 26 MyISAM latin1_swedish_ci

Mir fällt grade auf das ich den Calender und den wwh mod auf dem Testforun nicht installiert hatte, glaubste das kann ne Auswirkung haben? Aber in dem TF habe ich auch latin1 unten stehen aber da ist in keiner Tabelle die Kollation zu sehen.
greetz
DeaQ [di_kju]
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Sorry aber ich konnte bisher nur feststellen, dass die "abgelegte" SB unter latin1 nicht funktioniert.

Weiteren Support dazu kann ich leider nicht geben. Du könntest zur Kollationsfrage vielleicht mal deinen Hoster kontaktieren.
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“