Bitte um Hilfe bei eTech Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
discountnetz
Mitglied
Bitte um Hilfe bei eTech Template

Beitrag von discountnetz »

Hallo und guten Abend,
ich habe das Board problemlos installieren können, ist ja sehr gut beschrieben in der doc, und versuche nun mich einzuarbeiten in die Bedienung und ein paar Kleinigkeiten (dachte ich) am Style anzupassen. Ich habe den eTech Style installiert und alles funktioniert auch soweit gut. Nur wollte ich gerne die Überschriften in den Tabellenzellen also etwa Forenname, Wer ist online usw statt centriert eben links haben. Das ist mir zwar grundsätzlich auch gelungen nur leider finde ich in der css nicht den Punkt wo ich den Abstand des Textes links vom Tabellenrand einstellen kann. Das klingt alles bissel konfus aber ich weiss nicht wie ich das erklären kann.

Hier kann man sich das ganze mal angucken: http://forum.discountnetz.com/index.php

Bei der Kategorie hab ichs noch gefunden in der css bei den anderen Überschriften nicht. Könnt ihr mir bei meinem Problem bitte helfen und mir einen Tipp geben wo ich das einstellen muss ich blicke nicht durch das muss ich zugeben. :(

Freundliche Grüße
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Bitte um Hilfe bei eTech Template

Beitrag von JFooty »

discountnetz hat geschrieben:... und mir einen Tipp geben wo ich das einstellen muss...
Aber gerne. :)
Finde in der stylesheet.css:

Code: Alles auswählen

.cap-right {
	background: url(images/hdr_right.gif) top right no-repeat;
	padding-top: 6px;
	height: 21px;
}
Dort kannst du den Abstand nach links festlegen.
Etwas Lesestoff dazu gibt es hier und hier. :wink:
Kein Support per PN!
discountnetz
Mitglied

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe das nun mit deinem Tip ändern können. :grin:

Einwandfrei
Danke!
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
discountnetz
Mitglied

Hallo und guten Abend :)
ich habe schon das nächste Problemchen und bitte um Hilfe bei der Lösung.

Wenn ich auf Registrieren klicke als Gast um mich anzumelden dann werden die Nutzungsbedingungen Zentriert angezeigt im IE7. Im Firefox linksbündig. Ich hätte es gerne auch im IE linksbündig. Wo muss ich da ansetzen?

Freundliche Grüsse
Jan
discountnetz
Mitglied

*Vorsichtig nach oben schieb*
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
spontan fällt mir da erst einmal die ucp_agreement.html ein.
Beste Grüße
Walter
discountnetz
Mitglied

Hallo :)
ich hab die 90% Tabelle gleich am Anfang von center in left getauscht. Das haut hin der Text ist jetzt linksbündig. :grin:

Leider kan man die Unterpunkte a. b. c. nicht mehr lesen die werden links abgeschnitten. Was kann das wieder sein?

Freundliche Grüsse
Jan
discountnetz
Mitglied

Hallo und guten Tag,
ich hätte mal wieder eine Frage zum Template. Und zwar möchte gerne die Anzeige der Userberechtigungen neben dem Wer ist online statt Rechtsbündig linksbündig einstellen. In welchen Dateien muss ich da nachgucken und wie heisst der entsprechende Eintrag?

Recht vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse
Jan
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Finde in der viewforum_body.html:

<td align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><span class="gensmall"><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}<br /><!-- END rules --></span></td>
Ersetze mit:

<td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}"><span class="gensmall"><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}<br /><!-- END rules --></span></td>
Kein Support per PN!
discountnetz
Mitglied

Hallo und guten Abend,
danke für die Hilfe genau das war es. :)

Freundliche Grüsse
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“