Hallo.
Habe heute versucht das Portal zu installieren und alle Datein bearbeitet und eingearbeitet und hochgeladen.
Beim Seitenaufruf kommt folgende Meldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'usr_web1_1.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page.
Was muß ich nun machen??
Ach ja nochwas, wie installiert man eigentlich das Portal, wenn man nur per FTP die Dateien einfügt und hochlädt ?
Problem mit Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem mit Portal
Nicht das ich wüsste....wie macht man das? 
Habe nur alles hochgeladen und fertig.

Habe nur alles hochgeladen und fertig.

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal in die manuellen Vorgänge der install.xml. Solltest du auch die Dateien noch nicht bearbeitet haben, so findest du die Änderungen auch in der install.xml.
schau mal in die manuellen Vorgänge der install.xml. Solltest du auch die Dateien noch nicht bearbeitet haben, so findest du die Änderungen auch in der install.xml.
So habe nun ...install_portal/install.php ausgeführt...neues Problem folg auf dem Fuß.
Dann kommt die Seite vom Portal, aber mit folgendem Hinweis:
PInUp Error
You must be logged in as an admin.
Go to login
Das komische ist ja, ich bin als Administrator angemeldet-wenn ich mich dann erneut anmelde kommt der gleiche Text wieder...es installiert sich einfach nicht.
Wo finde ich dann eigentlich im ACP das Portal?

Dann kommt die Seite vom Portal, aber mit folgendem Hinweis:
PInUp Error
You must be logged in as an admin.
Go to login
Das komische ist ja, ich bin als Administrator angemeldet-wenn ich mich dann erneut anmelde kommt der gleiche Text wieder...es installiert sich einfach nicht.
Wo finde ich dann eigentlich im ACP das Portal?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ändere die install.php entsprechend dem Beitrag ab.
http://www.board3.de/knowledge/kb_show.php?id=15
Du kannst nichts im ACP finden, weil noch nichts installiert wurde, wenn Du die install.php nicht ausgeführt hast.
ändere die install.php entsprechend dem Beitrag ab.
http://www.board3.de/knowledge/kb_show.php?id=15
Du kannst nichts im ACP finden, weil noch nichts installiert wurde, wenn Du die install.php nicht ausgeführt hast.

Beste Grüße
Walter
Walter
OK, abgeändert und siehe da, es funzt zu 100%!
Alles bestens
Danke für den Tipp!!!
Gruß!
Alles bestens

Danke für den Tipp!!!

Gruß!