Zugang zu Themen nur mit bestimmter Beitragsanzahl

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkPOP
Mitglied

Zugang zu Themen nur mit bestimmter Beitragsanzahl

Beitrag von DarkPOP »

Guten Abend!

Folgendes: Ich bin noch ziemlich neu in dem phpbb Bereich und besitzte noch nicht soviele Kenntnisse, aber ich würde gerne irgendwie, sofern es möglich ist, in meinem Forum Themen erstellen, auf die registrierte Mitglieder nur zugreifen können, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben. Z.B. Das Thema XY kann nur eingesehen, wenn das Mitglied 30 Beiträge hat. Ist sowas realisierbar? Ich habe hier bereits herum gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Zwar habe ich einen Mod für phpBB 2 oder so gefunden, aber nicht für 3, dass ich bentutze. Genauer gesagt, benutzte ich die aktuelle 3.0.4 Version. Ist sowas vielleicht schon vorhanden? Ich habe mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, man könnte es zwar kompliziert über Gruppen machen, aber irgendwie ist das nicht das richtige... Ich stelle mir irgendwie sowas ganz simples vor. Vielleicht, dass man beim Thema erstellen einfach auswählt ab 20 Beiträge und gut ist, mehr möchte ich eigentlich gar nicht. :) Der Titel des Thema sollte, wenn möglich in der Übersicht etc. angezeigt werden, also nicht, dass es praktisch nicht existiert. Die Mitglieder oder Gäste, die halt nicht genügend Beiträge haben, sollen bloß das Thema nicht öffnen/lesen können. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn es nicht geht, wäre es auch nicht umbedingt sehr schlimm, wäre nur besser.. :)
Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Sebastian
tafelsalz
Mitglied

Re: Zugang zu Themen nur mit bestimmter Beitragsanzahl

Beitrag von tafelsalz »

Hey, nein so wie du das gerne möchtest geht das nicht, da musst du schon den "komplizierten Weg" gehen, der aber eigentlich überhaupt nicht kompliziert ist. :wink:
Mit der Mod AutoGroup kannst du einstellen, dass Mitglieder, sobald sie 10 Beiträge geschrieben haben, in eine x-beliebige Gruppe kommen, hier z.B. in die Gruppe Anfänger. Wenn du das in der Mod eingestellt hast, geht das alles voll automatisch. Dann kannst du einstellen, dass User mit 20 Beiträgen in die Gruppe Fortgeschrittene kommen...usw eben.
Und dann musst du nur noch in den einzelnen Foren die Berechtigungen einstellen, welche Gruppen auf welche Themen zugreifen dürfen :wink:
DarkPOP
Mitglied

Beitrag von DarkPOP »

Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich mir den Mod heruntergeladen, aber gibt es denn dort keine Anleitung, wie ich das machen muss? Oder ich finde die in der Datei einfach nicht. Ich sehe dort nur .xml Datein, Ordner mit languages und root, sowie was über die lizenz, aber eine Datei mit Anleitung? Mhm.. Dachte da so an: 1. Machst du das, danach dies und jenes. Ich kann damit irgendwie nicht viel anfangen. Ich kenne mich doch überhaupt nicht aus. Sorry. Vielleicht kann ja noch einer Hilfestellung geben..
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

DarkPOP hat geschrieben:... Dachte da so an: 1. Machst du das, danach dies und jenes.
Normalerweise findest du das in der install.xml (kann auch anders heißen, aber immer mit der Endung .xml).
Öffne die Datei einfach mit deinem Browser. :wink:
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“