Forenbeschreibung als link mit Javascript

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fenrir_1
Mitglied

Forenbeschreibung als link mit Javascript

Beitrag von fenrir_1 »

Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte in einer Forenbeschreibung einen externen link unterbringen (zu einer chatbox von keeptalking).
Diese enthält nach dem eigentlichen link noch eine onClick-Anweisung:
<a href="http://chat.keeptalking.de/box/login.ph ... xxx&lng=de" onclick="window.open(this.href + '&embedded.url=' + escape(window.location.href), '_blank', 'width=545, height=460, innerWidth=545, innerHeight=460, resizable=yes'); return false;">Zum Chat</a>
In phpBB2 funktionierte dieser link noch einfach so, unter phpBB3 bringe ich mit Hilfe von:

Code: Alles auswählen

[url=http://chat.keeptalking.de/box/login.php?style=orange&channel=_Mxxxxxxx&lng=de%20onclick=window.open(this.href%20+%20'&embedded.url='%20+%20escape(window.location.href),%20'_blank',%20'width=545,%20height=460,%20innerWidth=545,%20innerHeight=460,%20resizable=yes');%20return%20false;]Zum Chat[/url]
Hier das ergebnis, da kann man in mouseover sehen, dass das script nicht richtig eingebunden ist.
Zum Chat
und dem Primelinks MOD bekomme ich zwar den chat in einem neuen Fenster/Tab geöffnet, aber ich kriege es nicht mehr hin, dass der Scriptanteil zum Tragen kommt.
Gibt es für [url=] eine syntax um dies zum Laufen zu bewegen?
oder kann ich das html-Tag irgendwie direkt in gang bringen wie es in phpBB2 noch ging?
fenrir_1
Mitglied

Re: Forenbeschreibung als link mit Javascript

Beitrag von fenrir_1 »

Hat sich erledigt, habs mithilfe einer bbcode-Ersetzung hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“