[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pionier
Mitglied
Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.10

Beitrag von Pionier »

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der Version 0.2.10 :-?

Im ACP wird der Link zu "Artikeltypen" nicht angezeigt :(
[ externes Bild ]

obwohl in der Modul-Konfiguration alle Module angezeigt werden
[ externes Bild ]

und in der Tabelle phpbb_modules auch die Module eingetragen sind
[ externes Bild ]

Alle anderen Funktionen (Neuer Artikel, Melden, Löschen, u.s.w) funktionieren. Die Rechtevergabe habe ich nun auch schon 10mal geprüft.
MFG Pionier
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Pionier,

hm .... eigentlich sollte das Modul da sein, die Einträge in der Tabelle schauen gut aus. Geh mal her, prüfe die Eigenschaften des Moduls (Zahnrad) und speichere sie noch mal ab. Falls das nicht geht, dann lösche das Modul Artikeltypen und trage es dann von Hand nochmal ein. Leere auch den Cache im ACP. Danach sollte das Modul eigentlich da sein.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
MasterAndi

Beitrag von MasterAndi »

Hallo,

ich müsste einen Bereich der Knowledge Base nur für eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen. Normale User sollen den Bereich nicht sehen.

Ist geplant das Berechtigungssystem von PHPBB auch dazu benutzen den Zugriff auf Bereiche der Knowledge Base einzuschränken ?

MfG

Andreas
Pionier
Mitglied

Beitrag von Pionier »

Helmut hat geschrieben:Hallo Pionier,

hm .... eigentlich sollte das Modul da sein, die Einträge in der Tabelle schauen gut aus. Geh mal her, prüfe die Eigenschaften des Moduls (Zahnrad) und speichere sie noch mal ab. Falls das nicht geht, dann lösche das Modul Artikeltypen und trage es dann von Hand nochmal ein. Leere auch den Cache im ACP. Danach sollte das Modul eigentlich da sein.

Gruß Helmut
Hat leider nichts gebracht :(

Habe nun die Artikeltypen direkt in die Tabelle eingetragen.
MFG Pionier
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Pionier,

hast du das Modul im ACP mal von Hand gelöscht, danach den Cache geleert, das ACP verlassen und dann wieder im ACP da Modul eingefügt?

Ich habe ein solches Verhalten auch schon einige male beobachtet, obwohl das Modul bei der Modul Konfiguration angezeigt wird, ist es dann doch nicht da. Ich musste da auch manchmal das Modul löschen und es neu eintragen. Warum es zu einem solchen Verhalten kommt, das habe ich noch nicht heraus bekommen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Pionier
Mitglied

Beitrag von Pionier »

Ja, habe ich gerade nochmals versucht. Leider ohne Erfolg :(

Ist aber auch nicht so tragisch, da ich die Artikeltypen nicht oft änder und ich das Forum in nächster Zeit neu aufsetzten will :grin:
MFG Pionier
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

Hallo!

Ich habe nach wie vor das Problem mit dem Ändern von Beiträgen, die einen Anhang enthalten.

Also:

Ich erstelle einen Beitrag, und lade eine Datei hoch.

Irgendwann möchte ich diese Datei aktualisieren -> also EDIT, Anhang löschen und neuen hochladen. Dann "Senden"geclickt, und der Anhang ist weg. Er steht zwar noch in der Datenbank und ist auf der Festplatte vorhanden, aber wird nicht mehr im Post angezeigt.

Möchte ich den Anhang als Admin ändern komme ich in Berechtigungsprobleme.

Was kann man da machen? Ich habe zwar schon mal selber angefangen das zu debuggen, aber hatte dann keine Zeit mehr. Ich vermute es wird irgendwas falsch bei den acl-Berechtigungsüberprüfungen durchgeführt.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

lol - jetzt hatte ich gestern erst gesehen, daß es schon (schon ist gut - seit ende Dezember) die version 0.2.10 gibt.

Nach der Instalation kamen aber ein paar Fragen auf (ich habe keine Update-Anleitung finden können):

- die Datei: kb_update.php verändert vermutlich die Datendankstruktur von 0.2.9 auf 0.2.10.
- ich muß sicher die Dateinen in ./root über meine alten Knowledge Base Files schreiben
- ich muß sicher in den phpbb3 Dateien den Code der KB überprüfen und ggf ändern/einfügen

Das habe ich jedenfalls alles gemacht.

Leider sind seit dem im Index der KB die Anzahl der Beiträge und die Info über den letzten Beitrag (Wer hat was geschrieben) verschwunden. Wie kann ich das irgendwie neu synchronisieren?

Das Bearbeiten von Beiträgen mit Anhängen klappt jetzt, so lange nur der Nutzer den Beitrag bearbeitet, der ihn auch verfasst hat.

Leider kann ich als Moderator (mit den Moderationsrechten "Darf Artikel bearbeiten") nicht auf die Dateianhänge zugreifen, wenn jemand anders den Beitrag erstellt hat. (Dann kommt ein genereller Fehler "Du hast keine Berechtigung auf diese Datei zuzugreifen").

Sollte das eigentlich gehen, oder habe ich beim update nich einen Fehler eingebaut ?
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Mod Version 0.2.10.. Bei mir wird nirgends "Artikel verfassen" oder "Artikel schreiben". www.juport.com ist das Forum....! Ich habe alles wie es in der Anleitung steht gemacht. Es funktioniert alles ausser ein Artikel zuverfassen!

MFG
Julian
www.juport.com
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Hast du die Berechtigungen vergeben?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“