Frage zur Konvertierung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
lazybit
Mitglied

Frage zur Konvertierung

Beitrag von lazybit »

Hallo

Ich bin etwas verunsichert und konnte nirgendwo eine klare Aussage finden - ist es richtig, wenn ich mein bestehendes phpBB2 Forum in ein neues
phpBB3 mit neuer Datenbank konvertiere, dann bleibt das alte phpBB2 Forum unangetastet und läuft weiter wie bisher? Ich kann also mein neues
Forum testen und den Moderatoren ebenfalls zum testen freigeben und wenn's dann soweit ist, einfach nochmal konvertieren und produktiv schalten?

Danke und Grüsse
lazybit
Chalong
Mitglied
Re: Frage zur Konvertierung

Beitrag von Chalong »

lazybit hat geschrieben:Hallo ...
ist es richtig, wenn ich mein bestehendes phpBB2 Forum in ein neues
phpBB3 mit neuer Datenbank konvertiere, dann bleibt das alte phpBB2 Forum unangetastet und läuft weiter wie bisher? Ich kann also mein neues
Forum testen und den Moderatoren ebenfalls zum testen freigeben und wenn's dann soweit ist, einfach nochmal konvertieren und produktiv schalten?

Danke und Grüsse
lazybit
So ist es :wink:

Eine neue DB muss nicht sein. Es genügt die bisherige mit einer anderen Präfix als dein "altes".
Gruss Chalong
lazybit
Mitglied

Re: Frage zur Konvertierung

Beitrag von lazybit »

Vielen Dank. Dann kann ich ja beruhigt ein bisschen testen und phpbb3 kennenlernen und dann irgendwann umstellen. Feine Sache :)

Grüsse
lazybit
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“