Fragen zum MOD "Portal"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Naturbursche
Mitglied

Fragen zum MOD "Portal"

Beitrag von Naturbursche »

Hallo liebe Comunity,

Ich möchte bei meinem neugebauten Forum http://www.2takt-treff.de einiges Verändern.

und zwar:
Ist es möglich, die Farben des Menüs, sowie bei der Wilkommensnachricht zu ändern?

Dann würde ich noch gern einige Menüpunkte entfernen und neue eingeben, z.B. eine Gallerie für Restaurationsprojekte??
Ist das möglich?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?!?!?

MfG Naturbursche
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Fragen zum MOD "Portal"

Beitrag von aurora876 »

so auf den ersten blick würde ich meinen, du hast da irgendwo das html demoliert, denn normalerweise sind die ganzen sachen in kleinen boxen und die willkommensnachricht ist nicht durchgängig kreischblau.
ok, mein portaleinbau ist länger her und evtl. wurde was am html des portal geändert, das wär auch ne möglichkeit, warum es so aussieht - aber ich würd eher meinen, das da im html was fehlt...

ändern kannst du so ziemlich alles, mußt nur den code entsprechend ändern.
die farben werden weitgehend über CSS definiert, am einfachsten ist es, wenn man die farbcodes im firefox mit colorzilla
ausliest und dann in den css-dateien nach genau diesem farbcode sucht und dann mal ausprobiert, was eine änderung bewirkt.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

aurora876 hat geschrieben:so auf den ersten blick würde ich meinen, du hast da irgendwo das html demoliert, denn normalerweise sind die ganzen sachen in kleinen boxen und die willkommensnachricht ist nicht durchgängig kreischblau.
ok, mein portaleinbau ist länger her und evtl. wurde was am html des portal geändert, das wär auch ne möglichkeit, warum es so aussieht - aber ich würd eher meinen, das da im html was fehlt...
Hallo,

du wurde 100%ig was am HTML gemacht. Da es nicht so aussieht. Es wäre dann bei der Willkommensnachricht dieses Grau/Blau :)

MFG
Julian
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
Naturbursche
Mitglied

Hallo aurora876,

Also am Html habe ich nichts geändert, denn ich habe das ganze gerade installiert und nur das getan, was in der Install-Anleitung stand.
Aber welche css muß ich bearbeiten?
Kann man mit dem mod "Portal" auch andere styles einfügen?

MfG Naturbursche
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Naturbursche hat geschrieben:Hallo aurora876,

Also am Html habe ich nichts geändert, denn ich habe das ganze gerade installiert und nur das getan, was in der Install-Anleitung stand.

MfG Naturbursche

Hallo Naturbursche,

auch wenn da oben "Hallo aurora876" steht möchte ich dir helfen.

Du musst die "stylesheet.css" bearbeiten.

Du kannst den Portal-Mod in jeden Style einbauen (Musst jedoch dann die wieder neu die "overall_header", "overall_footer" und die "stylesheet" im NEUEN Style bearbeiten).

Gruß Julian
Naturbursche
Mitglied

Cool, vielen Dank Julian.
Und was ist das jetzt mit meinem html? habe ich da denn irgendwo einen Fehler drin?
Denn mir gefällt das so nicht, würde es auch gern anders haben :(
JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

Da ich nicht so viel Erfahrung habe mit dem Portal-Mod....

... schätze ich mal das es an der stylesheet.css oder an einer PORTAL Datei liegt...
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Naturbursche hat geschrieben:Hallo aurora876,

MfG Naturbursche
das CSS deines templates :)
styles --> deintemplate ---> theme

und dort dann wahrscheinlich common.css, content.css oder colours.css... ist schon länger her bei mir.
die stylesheet.css ist es nicht, da sind meines wissens nur verknüpfungen zu anderen css.dateien drin.

für ein anderes template mußt du dir das runterladen, in den ordner styles hochladen und dort dann über das ACP installieren :)
oder du behältst dein jetziges und änderst einfach die farben.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Naturbursche hat geschrieben:Cool, vielen Dank Julian.
Und was ist das jetzt mit meinem html? habe ich da denn irgendwo einen Fehler drin?
Denn mir gefällt das so nicht, würde es auch gern anders haben :(

ich kann mich nur daran erinnern, das ich einiges am html umgestrickt habe, weil ich das neue portal so wie es aus dem download kam,
auch nicht mochte. wenn du da nix verändert hast, dann ist es wohl so gedacht vom mod-schreiber, aber das kann man ja ändern 8)

JuSc<l
Mitglied

Beitrag von JuSc<l »

[ externes Bild ]

<< die stylesheet.css :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“