Portalblöcke bearbeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
chaot1091
Mitglied

Portalblöcke bearbeiten

Beitrag von chaot1091 »

Hallo!

Ich habe auf meinem Forum mir die Blöcke im Portal so sortiert wie ich sie gerne hätte. Dazu hab ich in der Portal_body.html alles so verschoben, wie es mir am besten gefällt. Nun würd ich allerdings gern noch den Statistikblock soweit wie möglich nach unten auf der rechten Seite haben, und dazwischen einen Freiraum. Hab es mit mehreren <br> so hinbekommen, aber ich denke da gibt es noch ne bessere Möglichkeit für oder?

Hier ein Screen davon, so soll es letztendlich mal aussehen.
[ externes Bild ]
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Portalblöcke bearbeiten

Beitrag von aurora876 »

öhm, warum "verschenkst du den platz?
du kannst doch da einen anderen block hinmachen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
chaot1091
Mitglied

Beitrag von chaot1091 »

naja weil ich den statistikblock schon irgendwie wichtig finde, aber nicht sooo wichtig das er gleich oben erscheinen soll? hast du denn ne idee wie ich das anstellen kann?
Und wenn man alle Blöcke einschaltet siehts ganz schön überladen aus find ich.
Do-Sa
Mitglied

Beitrag von Do-Sa »

Mit <div style="position:absolute/relative;"> und dann die Position...

sowas in der richtung statt <br>- allerdings solltest Du dich in das "Div-Absolute" bzw "Div-Relative" einlesen bei selfHtml, selfCSS und Konsorten... ich weiß das es so Kumpels von mir machen- aber ich bin noch net so mit dem <div> vertraut und machs noch oldschhool mit <br> und (gleich gibts wieder haue) mit Tabellen^^ ...

Hoffe das hilft ein wenig weiter... (und hoffe das geht auch hier in dem Fall so)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

chaot1091 hat geschrieben:naja weil ich den statistikblock schon irgendwie wichtig finde, aber nicht sooo wichtig das er gleich oben erscheinen soll? hast du denn ne idee wie ich das anstellen kann?
Und wenn man alle Blöcke einschaltet siehts ganz schön überladen aus find ich.

du kannst einen div container da hinmachen und den zb über css oder auch direkt im html in seiner größe definieren.
mußt dann aber halt sehen, das der unsichtbar ist, also einfach einen anderen block-code kopieren geht nur bedingt.
du mußt den in die portal.html (müßte die sein) eintragen wie das da vorgegeben ist und dann eine html-datei für den block erstellen und darin dann den block definieren.
so wie das bei den anderen blöcken auch ist.

meinte das so, das es nicht unbedingt notwendig ist, wenn man den index/forenübersicht auf dem index und im portal hat. es reicht eigentlich, wenn man da "letze 10 themen" oder so sieht, weil foren ohne threads sind nicht gerade interessant + können einen gast denken lassen, da wäre ja eh nix los.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“