Ich kenne aus Cback-Orion die Möglichkeit beim erfassen eines neuen Themas, auch einen Komentar gleich mit zu geben, der dann in der Themenübersicht mit ausgespuckt wird. Ähnlich wie es schon in den Hauptkategorien möglich ist.
Fiktives Beispiel:
ARGH <-- Name des Themas
Mein Computer will nicht mehr <- Kommentar zum Thema
Leider konnte ich dafür keinen Mod finden, der mir so was nachrüsten könnte... habt ihr zufällig ne Idee?
Themenkommentare ermöglichen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Themenkommentare ermöglichen
Da mein Anliegen sicher etwas Konfus geschrieben ist, hier noch einmal eine Erläuterung:
Ich würde gern eine Funktion aus einem anderen Forentyp bei phpbb3 Abbilden. Mit dessen Hilfe kann man Themenüberschriften noch eine eingehendere Beschreibung mit geben, die in der Topicübersicht mit gelistet wird. Ziel des ganzen ist es, schon von vornhinein das Anliegen des Posters genauer zu sehen (falls er einen Kommentar mitgegeben hat).
Ein Moderator kann durch die zusätzliche Beschreibung dem Thema auch eine genauere Beschreibung verpassen, falls der Poster nur "Unfug" als Betreff gesetzt hat - ohne dabei die Überschrift komplett ändern zu müssen...
[ externes Bild ]
Bild 1 zeigt die Themenübersicht mit dem Thema "Hilfe neuinstallation..." und einer genaueren Zusatzbeschreibung "komme bei der URL..."
Bild 2 zeigt, wie das ganze bei der Erfassung des Themas aussieht. Es existieren 2 Felder für Titel und Beschreibung...
Wäre schön, wenn jemand einen Mod kennen würde oder ne Idee hätte wie man das realisieren könnte.
Ich würde gern eine Funktion aus einem anderen Forentyp bei phpbb3 Abbilden. Mit dessen Hilfe kann man Themenüberschriften noch eine eingehendere Beschreibung mit geben, die in der Topicübersicht mit gelistet wird. Ziel des ganzen ist es, schon von vornhinein das Anliegen des Posters genauer zu sehen (falls er einen Kommentar mitgegeben hat).
Ein Moderator kann durch die zusätzliche Beschreibung dem Thema auch eine genauere Beschreibung verpassen, falls der Poster nur "Unfug" als Betreff gesetzt hat - ohne dabei die Überschrift komplett ändern zu müssen...
[ externes Bild ]
Bild 1 zeigt die Themenübersicht mit dem Thema "Hilfe neuinstallation..." und einer genaueren Zusatzbeschreibung "komme bei der URL..."
Bild 2 zeigt, wie das ganze bei der Erfassung des Themas aussieht. Es existieren 2 Felder für Titel und Beschreibung...
Wäre schön, wenn jemand einen Mod kennen würde oder ne Idee hätte wie man das realisieren könnte.
topic descriptions
gibts in verschiedenen varianten, findest du zb auf phpbb.com zum download.

gibts in verschiedenen varianten, findest du zb auf phpbb.com zum download.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

-
- Mitglied
Ui bist mein Held... ich dank dir und werds mal testen.
Edit: Mist find grad nirgendwo nen Link wo auch was downloadbares dahinter ist. Werd mich mal durch Google quälen
Edit: Mist find grad nirgendwo nen Link wo auch was downloadbares dahinter ist. Werd mich mal durch Google quälen
Lord_Nazgul hat geschrieben:Ui bist mein Held... ich dank dir und werds mal testen.
wenn schon, dann bitte heldin

download: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... escription
den mod nutze ich auch. es gibt noch einen anderen, wo man auch noch bei pm usw. eine beschreibung druntertacken kann, aber das nutzt sowieso keiner und es ist auch recht aufwendig, den anderen mod einzubauen. der hier erfüllt seinen zweck genauso und der einbau dauert nicht ewig

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.