Also^^ Müsste danach eigentlich gehen^^thasTony hat geschrieben:hm das war doch ne template datei deswegen dacht ich es reicht die templates zu aktualisieren... jetzt wird was angezeigt thxaber die begründung fehlt kann ich die auch irgendwie intregrieren?
Favicon Logo bei phpbb3 ?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Favicon Logo bei phpbb3 ?
SORRRRRRY für den Doppelpost! Nur des muss jetzt sein, weil es den "anderen" mit meinem Problem auch helfen könnte. Bin so beim "guten Morgen" lesen hier im Forum auf einen Post gestoßen, der mein Problem gelöst hat (man bin ich doooof). Ich Quote den Beitrag einfach mal^^:
Hallo Do-Sa!
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Hinweis:
Wenn noch kein anderer User vor Ablauf der 24h-Frist geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag über den ÄNDERN-Button ergänzen, ändern oder korrigieren.
PS: Inwiefern soll der zitierte Beitrag andern Usern helfen? Da dachte jemand das es reicht, das Template zu aktualisieren. Ok. Aber was er außerdem noch gemacht hat, steht nicht dabei.
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Hinweis:
Wenn noch kein anderer User vor Ablauf der 24h-Frist geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag über den ÄNDERN-Button ergänzen, ändern oder korrigieren.
PS: Inwiefern soll der zitierte Beitrag andern Usern helfen? Da dachte jemand das es reicht, das Template zu aktualisieren. Ok. Aber was er außerdem noch gemacht hat, steht nicht dabei.
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Hallo und guten Abend 
also bei mir funktioniert das auch gar nicht mit dem favicon. Habe das favicon raufgeladen in den Ordner in dem das Forum liegt das ist bei mir root. Dann hab ich in die overall_header.html im head gleich unter
<meta name="description" content="" />
das folgende eingetragen:
<link rel="shortcut icon" href="http://forum.discountnetz.com/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Nix geht. Cache gelöscht etc. Wenn ich den Link alleine im Browser aufrufe dann wird das favicon angzeigt. Woran könnte es liegen?
Freundliche Grüsse
Jan

also bei mir funktioniert das auch gar nicht mit dem favicon. Habe das favicon raufgeladen in den Ordner in dem das Forum liegt das ist bei mir root. Dann hab ich in die overall_header.html im head gleich unter
<meta name="description" content="" />
das folgende eingetragen:
<link rel="shortcut icon" href="http://forum.discountnetz.com/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Nix geht. Cache gelöscht etc. Wenn ich den Link alleine im Browser aufrufe dann wird das favicon angzeigt. Woran könnte es liegen?
Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
versuche es mal so. Nicht vergessen, den Browser-Cache zu leeren.
=>
phpBB3/favicon.ico
versuche es mal so. Nicht vergessen, den Browser-Cache zu leeren.
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="/pfad/dateiname.ico">
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="./dateiname.ico">
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hallo 
hab alles versucht aber geht leider auch nicht. komische Sache normalerweise muss das gehen. Hat noch jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
Freundliche Grüsse
Jan

hab alles versucht aber geht leider auch nicht. komische Sache normalerweise muss das gehen. Hat noch jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
Also wenn dein favicon diese kleine Weltkugel ist, dann geht's.discountnetz hat geschrieben:...aber geht leider auch nicht...

Kein Support per PN!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Kann ich sowohl mit IE7 und FF3 bestätigen.JFooty hat geschrieben:Also wenn dein favicon diese kleine Weltkugel ist, dann geht's.discountnetz hat geschrieben:...aber geht leider auch nicht...

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Das gibts ja nicht bei mir wird nix angezeigt
Na dann muss ich mal forschen in den tiefen des Cache bei mir.
1 Minute später....
Das is ja ein Ding. Hab nun auch den Browserverlauf gelöscht und nun wirds auch bei mir angezeigt.
<link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" /> funktioniert also sehr gut bei mir, das favicon liegt im Root.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Jan

1 Minute später....
Das is ja ein Ding. Hab nun auch den Browserverlauf gelöscht und nun wirds auch bei mir angezeigt.

<link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" /> funktioniert also sehr gut bei mir, das favicon liegt im Root.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Jan
Ich habs mir gaaanz einfach gemacht
1. Bild z.B im IrfanView geöffnet, Logo auf 16x16px verkleinert
2. Bild gespeichert als favicon.ico
3. Favicon mit dem FTP in den Ordner geladen wo mein Forum liegt
4. FireFox neu gestartet, Favicon war da.
Ich musste nicht eine Datei bearbeiten damit mir das Favicon angezeigt wurde. Würde mich mal interessieren wieso hier alle was hinzufügen mussten.
Wenn das Favicon mit dem Namen "favicon.ico" in das Hauptverzeichnis "root" (kann auch anders heissen) geladen wird, dann nimmt der Browser automatisch nun dieses Favicon als Standardfavicon für alle Seiten.
Cheers Banjoo

1. Bild z.B im IrfanView geöffnet, Logo auf 16x16px verkleinert
2. Bild gespeichert als favicon.ico
3. Favicon mit dem FTP in den Ordner geladen wo mein Forum liegt
4. FireFox neu gestartet, Favicon war da.
Ich musste nicht eine Datei bearbeiten damit mir das Favicon angezeigt wurde. Würde mich mal interessieren wieso hier alle was hinzufügen mussten.

Wenn das Favicon mit dem Namen "favicon.ico" in das Hauptverzeichnis "root" (kann auch anders heissen) geladen wird, dann nimmt der Browser automatisch nun dieses Favicon als Standardfavicon für alle Seiten.
Cheers Banjoo
Mein Portal Paintplanet.Ch - Bildbearbeitung kostenlos Alles rund um die kostenlose Bildbearbeitung - Hilfe, Tutorials, Programmvorstellungen, Downloads - Plug-ins - Smalltalk
Ein Muss ist das sicher nicht.Banjoo hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wieso hier alle was hinzufügen mussten.

Aber für Favicon#Einbindung_in_eine_HTML-Seite gibt es diese beiden verschiedenen Möglichkeiten.
Kein Support per PN!