Kein Zugang zum ACP mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
super-dau
Mitglied

Kein Zugang zum ACP mehr

Beitrag von super-dau »

Hallo,

ich habe ein großes Problem: komme nicht mehr ins ACP.
Erhalte die Du kannst deine Anmeldung nicht mit einem anderen Benutzerkonto bestätigen Fehlermeldung.
Es kann sich auch niemand mehr registrieren.

Habe zuvor versucht die Farbe des Forums zu ändern. Die Daten hatte ich per FTP hochgeladen.

Frage : wenn ich aktuellste Version von phpBB3 instaliere, wie bekomme ich dann die Daten
(Beiträge, Rechte etc) einer älteren phpBB3-Installation in die neue leere Datenbank importiert?
-Tanja-
Mitglied

Re: Kein Zugang zum ACP mehr

Beitrag von -Tanja- »

Wenn du nur dein Template verbaut hast und du ein frisches Forum haben möchtest, langt es wenn du nur die Forendateien auf deinen Webspace hochlädst. Du brauchst nicht gleich neu zu installieren, sondern nur die Forendateien (ausser der Datei config.php und den Install-Ordner).
Lord_Nazgul
Mitglied

Beitrag von Lord_Nazgul »

Da standartgemäß kein Import von phpbb 3.x mit im Install vorhanden ist würd ich sagen, dass du auf jeden Fall sicher an die alten Daten kommst, indem du die Daten der vorhandenen Datenbank in der config.php des neuen Forums einträgst.

Ich geh mal davon aus, das du den Fehler etwas einschränken kannst. Auch wenn ich bezweifel das die Dateiänderung mit den Farben so eine Auswirkung hat. Entweder eine möglicherweise vorhandene Sicherung der geänderten Datei mal in den Webspace schieben oder aber aus dem originalen Template (gepackte-version von der Webseite wo du das Theme her hattest) die entsprechende Datei raus ziehen und dann hoch laden.
super-dau
Mitglied

Beitrag von super-dau »

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Hat gut geklappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“