Spaltenbreite ProSilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Spaltenbreite ProSilver
Hallo,
Ich habe ein paar Spalten eingebaut in mein Board, und andere rausgetan, nun passt die Breite der Spalten nicht mehr so richtig. Wo und wie kann ich die Spaltenbreite ändern, dass möglichst alle 5 Spalten nebeneinander passen?
Zum Board geht es hier: Link
Lg. Erdmut
Ich habe ein paar Spalten eingebaut in mein Board, und andere rausgetan, nun passt die Breite der Spalten nicht mehr so richtig. Wo und wie kann ich die Spaltenbreite ändern, dass möglichst alle 5 Spalten nebeneinander passen?
Zum Board geht es hier: Link
Lg. Erdmut
erst wenn der letzte baum gerodet, wird man feststellen, daß man geld nicht essen kann
Re: Spaltenbreite ProSilver
im css kannst du die breite in % anpassen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
ist hier die content.css gemeint?aurora876 hat geschrieben:im css kannst du die breite in % anpassen.
welche Stelle währe das?
Also ich mein nicht die Index Spaltenbreite, sondern die der Themenansicht.
erst wenn der letzte baum gerodet, wird man feststellen, daß man geld nicht essen kann
In der content.css findest du die passende Stelle:Du hast allen Spalten die Klasse lastpost zugewiesen.
Damit haben natürlich alle Spalten die gleiche Breite. Ist das so gewollt?
Für unterschiedliche Spaltenbreiten musst du verschiedene Klassen verwenden.
Code: Alles auswählen
dd.posts, dd.topics, dd.views {
width: 8%;
text-align: center;
line-height: 2.2em;
font-size: 1.2em;
}
dd.lastpost {
width: 25%;
font-size: 1.1em;
}
Damit haben natürlich alle Spalten die gleiche Breite. Ist das so gewollt?
Für unterschiedliche Spaltenbreiten musst du verschiedene Klassen verwenden.
Kein Support per PN!
Danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen.
Wie und wo kann ich denn eine neue Klasse definieren?
Ist das die Viewforum_Body?
Weil, wenn ich nur in der content.css die Prozent hochsetze ändert sich nichts an der Spaltenbreite, nur wenn ich sie einer anderen Klasse zuordne.
Das alle die gleiche Klasse hatten war nicht absicht, hatte mich da noch nicht so ausgekannt.
Wie und wo kann ich denn eine neue Klasse definieren?
Ist das die Viewforum_Body?
Weil, wenn ich nur in der content.css die Prozent hochsetze ändert sich nichts an der Spaltenbreite, nur wenn ich sie einer anderen Klasse zuordne.
Das alle die gleiche Klasse hatten war nicht absicht, hatte mich da noch nicht so ausgekannt.
Genau. Dort findest du (in der Originaldatei) z.B.erdmut hat geschrieben:Ist das die Viewforum_Body?
<dd class="posts">{topicrow.REPLIES} <dfn>{L_REPLIES}</dfn></dd>
<dd class="deineneuecssklasse">dein_Inhalt_für_die_Spalte</dd>
dd.deineneuecssklasse {
width: 10%;
}

Kein Support per PN!
Danke!
Jetzt sind die SpaltenInhalte nicht mehr mit den Titeln übereinander, sondern verrutscht: Board
content.css:
viewforum_body:
Hab ich irgendetwas nicht beachtet?
Jetzt sind die SpaltenInhalte nicht mehr mit den Titeln übereinander, sondern verrutscht: Board
content.css:
dd.posts, dd.views {
width: 10%;
text-align: center;
line-height: 2.2em;
font-size: 1.2em;
}
dd.wissen {
width: 40%;
}
dd.lastpost {
width: 20%;
font-size: 1.1em;
}
<!-- IF topicrow.S_FIRST_ROW or not topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH -->
<div class="forumbg<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH --> announcement<!-- ENDIF -->">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dd class="lastpost"><!-- IF S_DISPLAY_ACTIVE -->{L_ACTIVE_TOPICS}<!-- ELSEIF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and topicrow.S_TOPIC_TYPE gt 1 -->{L_ANNOUNCEMENTS}<!-- ELSE -->{L_TOPICS}<!-- ENDIF --></dd>
<dd class="wissen">WISSENSCHAFTL. BEZEICHNUNG</dd>
<dd class="lastpost">INFORMATIONEN</dd>
<dd class="views">QUALITÄT</dd>
<dd class="lastpost"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>
</dl>
</li>
</ul>
<ul class="topiclist topics">
<!-- ENDIF -->
<li class="row<!-- IF topicrow.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_ANNOUNCE --> announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --> sticky<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">
<dl class="icon" style="background-image: url({topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
<dd class="lastpost"<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --> <a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_UNAPPROVED or topicrow.S_POSTS_UNAPPROVED --><a href="{topicrow.U_MCP_QUEUE}">{topicrow.UNAPPROVED_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --><a href="{topicrow.U_MCP_REPORT}">{REPORTED_IMG}</a><!-- ENDIF --><br />
<!-- IF topicrow.PAGINATION --><strong class="pagination"><span>{topicrow.PAGINATION}</span></strong><!-- ENDIF -->
<!-- IF topicrow.ATTACH_ICON_IMG -->{topicrow.ATTACH_ICON_IMG} <!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL} » {topicrow.FIRST_POST_TIME}
</dd>
<dd class="wissen">{topicrow.ADDITIONAL_FFIELD_1} </dd>
<dd class="lastpost">{topicrow.ADDITIONAL_FIELD_1} </dd>
<dd class="views">{topicrow.ADDITIONAL_FFFIELD_1} </dd>
<dd class="lastpost"><span><dfn>{L_LAST_POST} </dfn>{L_POST_BY_AUTHOR} {topicrow.LAST_POST_AUTHOR_FULL}
<!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><br />{topicrow.LAST_POST_TIME}</span>
</dd>
</dl>
</li>
Na ja, der Text ist ein bisschen lang für die Spaltenbreite:Ersetze das mal mit:Weiterer Fehler:muss heißen:
<dd class="wissen">WISSENSCHAFTL. BEZEICHNUNG</dd>
<dd class="wissen">WISSENSCHAFTLICHE<br />BEZEICHNUNG</dd>
Kein Support per PN!