ICQ Statusanzeige
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ICQ Statusanzeige
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß die ICQ Statusanzeige bei allen immer grün (online) ist, wenn ich den MSIE benutze (6.0). Bei Netscape 7.0 wird der Status korrekt dargestellt.
Liegt das evtl.an der Browsereinstellung?
Gruß
Seegurke
mir ist aufgefallen, daß die ICQ Statusanzeige bei allen immer grün (online) ist, wenn ich den MSIE benutze (6.0). Bei Netscape 7.0 wird der Status korrekt dargestellt.
Liegt das evtl.an der Browsereinstellung?
Gruß
Seegurke
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Ne liegt nicht an der Browsereinstellung - in Version 2.04 habe ich schon gelesen wird es ein saubereres JS Script sein was dann auch mit IE ohne Probs funzt.
Es gibt auch den Fix für die restlichen 2.0x Versionen, ich such den mal eben raus...phpBB Version 2.04: - Added check for IE6.x to viewtopic ICQ indicator javascript
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
- Simpson
Ne gibt doch keinen Fix (habe geglaubt mal sowas eingebaut zu haben) habe eben mal meine viewtopic_body.tpl durchgeschaut - muß auch mal dazu sagen bei mir geht das mit dem ICQ Status mit IE6 überall in jedem Forum, aber irgendwas muß es noch mit dem Fix oben der in 2.04 enthalten sein wird auf sich haben. Vielleicht haben nur manche dieses Prob mit IE6, ich habe keine Ahnung.
Da geht noch was!
viewtopic_body.tpl
[suchen]
[ersetzen mit]
Dann sollte es auch im IE funzen 
esperitox
[suchen]
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
else
document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');
//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript>
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('MSIE') != -1 && navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
else
document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');
//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript>

esperitox
- Simpson
Ah mist, war doch was und ich habe es übersehen ...
Da geht noch was!
ICQ Statusanzeige
Ahem. Habe ich was übersehen? Bei mir im Forum wird ICQ gar nicht angezeigt. Muss ich da erst einen Hack einbauen?
Burks
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Ich bin bzw. war blind.esperitox hat geschrieben:Doch das [ externes Bild ] wird doch angezeigt bei dir im forum![]()

Burks
http://www.burksblog.de